Simon und Charlotte werden Bezirksmeister beim Nachwuchs
geschrieben von Marc-Oliver Janik

Am 20./21.08. wurden in Pirna die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U8/ U9/ U10 ausgetragen. Auch der BSV Chemie Radebeul war mit einigen Spielerinnen und Spielern vertreten und konnte zwei Titel verbuchen.

Fanden die U8 Konkurrenzen leider ohne Radebeuler Beteiligung statt, obwohl wir hier doch eine gewisse Anzahl an Startern hätten stellen können, so liefen die anderen Bewerbe für unsere Spieler doch recht erfolgreich. In der Altersklasse U9-Mädchen machte unsere Trainingsgruppe Charlotte Böss, Nina Janik und Maxi Scholz den Sieger unter sich aus. Charlotte gewann alle Spiele, war beste in der Athletik und wurde somit souverän Bezirksmeisterin. Platz 2 ging an Nina, Maxi (vom TSV) bekam den Pokal für den 3. Platz.

Image

Stark vertreten waren wir in der Konkurrenz U10 der Jungen. Mit Simon, Laurenz, Philipp und William (TSV) schickte Toms Trainingsgruppe vier Starter ins Rennen. Mit zwei glatten Vorrundensiegen, unter anderem gegen Angstgegner Lennart Matterne vom Weißen Hirsch, qualifizierte sich Simon für die Finalrunde um Platz 1-3. Dort traf er auf seine Dauerrivalen Wayne Lohr (Pirna) und Kilian Müller (Blasewitz). Bezog er gegen Wayne leider noch eine klare Niederlage, lieferte er Kilian einen beherzten Kampf, unterlag aber dennoch knapp zweimal im Tie-Break. Nach dem Tennis stand somit Platz 3 zu Buche. Dank des allerdings überlegen gewonnenen Athletikteils schob er sich an den beiden Konkurrenten in der Gesamtwertung noch vorbei und errang erstmals den Bezirksmeistertitel in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass sich Laurenz Knüpfer mit 3 Siegen aus vier Spielen den 4. Platz sicherte und mit seinem 3. Platz in der Athletik entscheidend dazu beitrug, dass der Titel an Simon ging, da die Konkurrenten somit ausreichend nach hinten rutschten.Wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen, dass auch in den kommenden Jahren die Farben des BSV Chemie Radebeul zahlreich vertreten werden.

Image
letzte Aktualisierung am 22.08.2016

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

1 Gast und 1 Mitglied online