2. Damen feiern Aufstieg in die Bezirksklasse
geschrieben von Thomas Melcher

Nach drei zweiten Plätzen in den letzten Jahren war nun der Staffelsieg überfällig. Mit einer überzeugenden Leistung gegen den Gröditzer TC 1990 e.V. (9:0, 108:8 Spiele) setzten die Damen einen gelungenen Schlusspunkt unter eine überwiegend positive Saison.

Sehr erfreulich die Ergebnisse unseres Nachwuchses: die 14jährige Leonie Wittmoser mit 2 Siegen an 1 und 2 sowie die 13jährige Salomé Schnöring mit 2 Siegen an Stelle 6 trugen zum Gesamterfolg in entscheidenden Matches bei. Dank gilt auch den Mädchen der U18. Annika, Anna und Sarah holten in ihren wenigen Einsätzen wertvolle Punkte.

Wichtiger noch, weil immer anwesend, unsere "Tenniskarriere-Youngsters". Simona Schuricht, Anna Schnöring, Kathrin Höber und Carola Melcher gaben zusammen nur 3 der gespielten 23 Einzelpunkte ab und schufen mit dieser Leistung die Basis für den Aufstieg.

Im nächsten Jahr gilt es, den Leistungszuwachs in deutlich anspruchsvollerer Umgebung zu beweisen. Viel Erfolg dabei!

letzte Aktualisierung am 26.06.2016

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Wer ist da