Titel und Medaillen für unsere Jüngsten U8-U10
geschrieben von Thomas Melcher

Bei den Bezirksmeisterschaften in Pirna startete unser Verein mit 7 Teilnehmern.

Lilly Haak feierte eine erfolgreiche Turnierpremiere und holte in der U10w - so überraschend wie verdient - den Vizemeistertitel. Die Geschwister Charlotte (U8) und Helene (U10) Böss mussten sich nach engagiertem Spiel mit Platz 4 zufrieden geben.

Bei den Jungen hatten wir mit Simon Janik (U8) und Andre Werner (U10) zwei Spieler mit Titelambitionen am Start. Während Simon im Halbfinale äußerst knapp an Kilian Müller (Hirsche) scheiterte und sich im kleinen Finale den 3. Platz sicherte, konnte André seinen Dauerrivalen Franz-Ludwig Mager im Finale niederringen und Revanche nehmen für die U12-BM-Niederlage. Mit 4:0, 5:4 ging der Tennistitel an ihn.

Dank überragender Athletikleistungen sicherte sich Mateo Naumann (U9m) nach dem 5. Platz im Tennis noch Platz 3 in der Gesamtwertung. Ludwig Schnöring (U8m) kam auf Platz 6.

Damit haben sich fast all unsere Starter auch für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Tolles Ergebnis. Glückwunsch

letzte Aktualisierung am 03.07.2014

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Wer ist da