Antrag auf Verbleib in der Oberliga beim STV
geschrieben von Alexander Lelanz

Durch die deutliche 1-5 Niederlage gegen den TC Bad Weißer Hirsch konnten wir uns nicht mehr vom letzten Tabellenplatz retten!

Dennoch werden wir als Mannschaft einen Antrag beim STV stellen, dass wir in der Liga verbleiben dürfen. RC Sport Leipzig hat am heutigen Spieltag mit 0-9 gegen den LTC weggeschenkt und uns damit die letzten Chancen genommen, in der Liga zu bleiben. Der LTC wurde im Verlauf der Saison zweimal klar bevorteilt und hat in den Spielen gegen RC Sport Leipzig und Plauen als Abstiegskandidat 18-0 Matchpunkte, 36-0 Sätze und 216-31 Spiele gewonnen. Das ist eine unglaubliche Bilanz und aus sportlicher Sicht schlichtweg Betrug. Der LTC, der dafür am wenigsten kann, ist dadurch gerettet und wir haben das Nachsehen! Es gab nur fünf Mannschaften, die aus meiner Sicht sportlich in die sächsische Oberliga gehören: Blau-Weiß Dresden, Bad Weißer Hirsch, Chemie Radebeul, Chemnitz und LTC Leipzig - was Plauen, Freiberg und der RC Sport mit ihren Vereinen in der Oberliga durchgezogen haben, hat nichts mit sportlichem Wettbewerb auf Landesebene zu tun. Dem LTC, Chemnitz und TC Bad Weißer Hirsch, können wir zum Klassenerhalt ganz einfach gratulieren und auch dem TC Blau-Weiß Blasewitz - sie haben es verdient, wenn auch durch sehr unterschiedliche Spielkonstellationen.

Wir haben es aus eigener Kraft nicht geschafft, gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen und uns weiter oben zu platzieren, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit unseren einheimischen Spielern und der Verstärkung durch zwei tschechische Sportler (die Oberliga Niveau haben und nicht Ostliga, Regionalliga oder 30er 2.Bundesliga Niveau!) ein fester Bestandteil der Landesoberliga in Sachsen sein sollten. Fürs erste ist die Enttäuschung über die eigenen Schwächen in dieser Saison riesengroß, aber noch größer ist der Ärger, um eine Chance zum Klassenerhalt durch andere Mannschaften betrogen worden zu sein.

Alexander Lelanz

letzte Aktualisierung am 09.06.2013

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Wer ist da

1 Gast online