Empfang arrow Sport arrow 3.Herren bleiben ungeschlagen - 5:4 gegen Lommatzsch
3.Herren bleiben ungeschlagen - 5:4 gegen Lommatzsch
geschrieben von Robert Prescher

Am Sonntag absolvierten die 3.Herren ihr zweites Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Lommatzsch. Da wir diesmal ohne Verstärkungen antraten war uns bewusst, dass es kein Selbstläufer werden würde.

Nach den ersten beiden Einzeln stand es 1:1. Jörg Wittkowske an Position 2 verlor gegen Carsten Ranft mit 1:6, 2:6, während Andre Haufe an Position 6 nach anfänglicher Nervosität und unterstützt durch das Coaching von Frank Schinnerling gegen seinen jungen Gegner Alfred Rußeck mit 6:3, 6:1 gewann. Die beiden folgenden Einzel wurden die erwartet klare Angelegenheit für Chemie. Alex Fiebig an Position 4 (6:0, 6:2 gegen Swen Proschmann) und Jonathan Mehnert an Position 5 (6:1, 6:1 gegen Michael Kotte) beherrschten ihre Kontrahenten nach Belieben. Wir hofften nun, dass wir nach dem 3:1 das Punktspiel womöglich schon nach den Einzeln klar machen konnten. Lommatzsch erhoffte sich seinerseits einen Punkt an Position 3. Doch Robert Prescher sicherte sich den ersten Satz gegen Michael Beyreuther souverän mit 6:1. Im zweiten Satz kam der Gegner besser zurecht, machte mehr Druck und führte schnell mit 3:0. Doch Robert biss sich in das Match zurück und gewann den zweiten Satz mit 6:4. So stand es 4:1. Lange Zeit sah es auch danach aus, dass Dirk Schinnerling an Position 1 den fünten Punkt holt, doch am Ende verlor er wieder äußerst knapp mit 6:4, 3:6 und 3:10 gegen Sven Schreibelmeyer.

So benötigten wir noch einen Punkt im Doppel. Das erste Doppel verloren Simon Mehnert und Alex Fiebig glatt mit 2:6, 2:6 gegen Ranft/Beyreuther. Der erwartete Siegpunkt wurde dann aber im dritten Doppel von Jörg Wittkowske und Robert Prescher durch einen 6:1, 6:3-Erfolg gegen Kotte/Mitko eingefahren. Durch die hohen Temperaturen und da nach dem bereits feststehenden Sieg etwas die Luft raus war, verloren Dirk Schinnerling und Andre Haufe das zweite Doppel noch mit 4:6, 4:6.

Nichtsdestotrotz war es ein verdienter Punktspielerfolg, da wir in den hinteren Position eindeutig besser besetzt waren. So bleiben die 3.Herren ungeschlagener Tabellenführer in der Kreisklasse und konnten ihren ersten Sieg ohne Verstärkungen einfahren.

Robert

letzte Aktualisierung am 18.06.2012
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Sport

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da

1 Mitglied online