Bezirksmeisterschaften 2012 Einzel
geschrieben von Alexander Lelanz

Am Wochenende fanden beim Weißen Hirsch die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Teilnehmer aus unserem Club waren Christian Thiele, Alexander Lelanz, Peter Liscovius, Jeffrey Rehn und Robert Prescher. Das Teilnehmerfeld im Einzel versprach bis auf die Spiele von Artjom Agamov umkämpftes Sandplatztennis bis zum Finale. Gemeldet hatten 53 Spieler, so dass ein 64-Feld ausgespielt werden musste.

Endstation in Runde 1 war für R. Prescher, der als LK 19 Spieler gegen den zehn Klassen höher eingestuften Marek Hauptmann 1:6 und 1:6 verlor. In Runde ging ein nicht gut aufgelegter Jeffrey gegen einen stark spielenden Muelenz (2:6,6:7) KO.

Peter schied ebenfalls in Runde 2 aus. Nach zwei fast perfekten Sätzen gegen Dirk Petzold, den er bei 7:5 und 5:4 am Rande einer Niederlage hatte, ging die Sicherheit auf der Vorhandseite und damit das Selbstvertrauen verloren. Peter holte nur noch eins von neun folgenden Spielen und war am Ende mit 7:5, 5:7 und 1:6 geschlagen.

Christian Thiele und Alexander Lelanz erreichten nach zwei Siegen das Viertelfinale. Christian fand dann aber gegen M.-R. Szelig nicht zu seinem druckvollen Grundlinienspiel und musste sich 1:6 und 1:6 geschlagen geben.

Alexander Lelanz erwischte den Topgesetzten Artjom Agamov im Viertelfinale und war nahezu chancenlos. Agamov setzte ihn vor allem mit Aufschlag und Rückhand so unter Druck, dass kaum Ballwechsel zu Stande kamen. Erst Mitte des zweiten Satzes konnte Alexander nocheinmal dagegenhalten und auf 4:5 verkürzen. Bei eigenem Aufschlag wäre ein 5:5 durchaus möglich gewesen - nur wurde hier der Klassenunterschied bei diesem Schlag überdeutlich. Zu drucklos und mit schwacher Quote servierte Alexander den 1. und 2 Aufschlag, so dass Agamov mit guten Returns das Spiel zum 2:6 und 4:6 holte. Dass er sich doch nicht unter Wert geschlagen hatte, zeigten die folgenden Spiele. Das Halbfinale und Finale gewann A. Agamov sehr deutlich und er gab dabei nur noch zwei Spiele ab. Ein verdienter aber auch erwarteter Sieg von A. Agamov.

letzte Aktualisierung am 28.05.2012

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Wer ist da

1 Mitglied online