
Bei herrlich sonnigem Wetter konnten wir vor 2 Wochen einen gelungen Saisonabschluss feiern. 20 Tennisfreunde hatten bei unserem traditionellen Schleifchenturnier große Freude. Als Höhepunkt wurde mit den Clubturnier-Finalspielen auch noch tolles Tennis geboten.
Steffen Röder konnte dabei seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Er siegte verdient mit 6:4, 6:2 gegen Stefan Köcher. Ein echter Krimi wurde dann im Doppelfinale geboten. Am Ende setzten sich Peter Liscovius und Patrick Minton hauchdünn mit 4:6, 6:3, 11:9 gegen Christian Thielbahr und Simon Janik durch.
Wir ließen den tollen Tag mit einem geselligen Grillen ausklingen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch allen spätestens im Frühjahr 2022.
Sportliche Grüße
Der Vorstand
Die 1.Herren blicken trotz zweier Niederlagen zum Abschluss auf eine insgesamt erfolgreiche Saison mit 4 Siegen und 3 Niederlagen zurück. Mit Platz 4 sind wir am Ende zufrieden, der Klassenerhalt war frühzeitig gesichert und der Aufstieg am Ende kein wirkliches Thema.
Die Dinos haben noch einmal Fahrt aufgenommen und zum Saisonabschluss einen deutlichen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Kreischa eingefahren. Eigentlich schade, dass die Saison nun beendet ist und die ersten drei Spiele so denkbar knapp verloren gingen. Aber auch an diesem Spieltag war für das erlauchte Publikum einiges geboten.
Unglaublich aber wahr: Die Dinos können plötzlich auch knappe Spiele für sich entscheiden. In einer spannenden Begegnung mit insgesamt vier CT-Entscheidungen behielten sie die Nerven und siegten 5:4 gegen die dritte Auswahl des USV TU Dresden.
Beim Angstgegner der letzten Jahre gelang den 1.Herren ein verdienter, wenn auch knapper 5:4-Auswärtserfolg. Dabei konnte die Truppe mal wieder durch mannschaftliche Geschlossenheit und solides Punkten an den hinteren Positionen überzeugen. So bleibt es an der Tabellenspitze weiterhin eine ganz enge Kiste bei noch zwei ausstehenden Partien.
Holla die Waldfee !!! Was für ein Auftritt unserer Dinos beim Tabellenführer in Zschachwitz. Nach drei deprimierend dramatischen 4:5 Niederlagen fegte unsere betagte Truppe mit 7:2 über die bislang unbesiegten Zschachwitzer hinweg.
Spielplan 2023 |