Empfang arrow Sport
geschrieben von Alex

Die Vorfreude auf ein besonderes Veranstaltungs-Highlight bei BSV Chemie Radebeul Tennis wächst! Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, laden wir herzlich zu Music On Court – Folge 2 am 31. Mai 2024 (ab 16:30 Uhr) ein.

Gemeinsam mit dem Radebeuler Kultur e.V. bringen wir aufs Neue Tennis und Musik zusammen, für eine unvergessliche Mischung aus Sport und Kultur.

Nach dem erfolgreichen Piloten im letzten Jahr (hier nachzulesen), bei dem sich Tennis- und Musikliebhaber aller Altersgruppen für ein lockeres Spielchen auf dem Tennisplatz mit anschließendem musikalischem Ausklang zusammengefunden haben, freuen wir uns auf eine Fortsetzung dieses einzigartigen Konzepts.

Neben dem sportlichen Vergnügen für alle die schon immer einmal den Tennisschläger schwingen wollten, wird es auch in diesem Jahr ein tolles abendliches Musikprogramm (Dorothee, VagabunT) sowie feine Tanzmusik zu späterer Stunde (Max Rademann) geben. Nicht zu kurz kommen sollen auch unsere kleinsten Gäste. Neben dem Tennissport unter fachkundiger Anleitung (ja wir haben auch Kinderschläger und Bälle für euch), wird es die eine oder andere Überraschung geben.

PS: Als kleines Upgrade zum letzten Jahr, möchten wir zu Limo, Bier und Wein ein bisschen mehr Kulinarik auf dem Grill für alle Feinschmecker unter euch anbieten. 😉

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen! 

Datum: 31. Mai 2024
Ort: Tennisanlage BSV Chemie Radebeul, Einsteinstr. 33, 01445 Radebeul
Beginn: 16:30 Uhr (Spiel & Spaß), ab 19:30 Uhr (Konzert und Party)

Image

Image

letzte Aktualisierung am 14.05.2024
geschrieben von Christian Thielbahr

Liebe Tennisfreunde und Tennisfreundinnen,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 11.06.2024 ein.

Ort: Tennisplatz BSV Chemie Radebeul, Einsteinstraße 33, 01445 Radebeul
Beginn: 18.30 Uhr

Die Tagesordnung wurde heute per Email an alle Mitglieder geschickt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Herzliche Grüße, Christian Thielbahr (im Namen des gesamten Vorstandes)

letzte Aktualisierung am 27.04.2024
geschrieben von Robert Prescher

Die Auslosung für unser diesjähriges Clubturnier ist online.

Hier findet ihr die Tableaus:

Clubmeisterschaft 2024 Einzel

Clubmeisterschaft 2024 Doppel

letzte Aktualisierung am 27.04.2024
geschrieben von Robert Prescher

Am Sonntag trafen sich 21 hartgesottene Tennisspielerinnen und Tennisspieler, um bei einstelligen Temperaturen die Tennissaison zu eröffnen. Alle waren mit Freude und mehr oder weniger intensivem Ehrgeiz dabei. Schließlich wurde das anschließende Grillen sogar noch von ein paar Sonnenstrahlen begleitet.

Die meisten Siege sicherten sich Sarah und Julia Wittkowske, Edgar Scholtes und Alex Kuntsch sowie Steffen Wallendorf und Steffen Jahn. 

weiterlesen
letzte Aktualisierung am 23.04.2024
geschrieben von Robert Prescher

Liebe Tennisfreunde,

unter Mannschaftsplaner / Clubtermine 2024 könnt Ihr Euch für unser Clubturnier anmelden (vorher mit Benutzername und Passwort auf der Website einloggen).

Meldeschluss: Freitag, 26.04.

letzte Aktualisierung am 27.04.2024
geschrieben von Marc-Oliver Janik

In einem dramatischen Finale gelang unseren Herren der Erfolg gegen die hochfavorisierte zweite Mannschaft von Blasewitz. Für unseren kleinen Verein ein durchaus bemerkenswertes Ergebnis.

Für uns im Einsatz waren unser Spitzenspieler Peter, „Comebacker“ Robert, der formstarke Simon und unser erst zwölfjähriger Landesmeister in dieser Altersklasse, Joni. Joni legte gleich furios los und erledigte seine Pflichtaufgabe souverän mit 6:1 6:1 während Roberts Aufbäumen gegen Rubens Volkholz (LK6) beim 0:6 3:6 zu spät kam. Peter hatte anschließend beim 2:6 0:6 gegen Malik (LK3) erwartungsgemäß keine Chance während Simon seinen früheren Dauerrivalen aus Kindertagen in Kleinfeld und Midcourt sowie ehemaligen Sportschüler an der Sportschule Dresden, Kilian Müller, mit 6:2 6:3 in die Schranken wies. Nach den Einzeln stand es also 4:4 Matches, 4:4 Sätze und wir waren mit nur 2 Spielen im Rückstand. Die Entscheidung musste in den Doppeln fallen und da von Anfang an nicht damit zu rechnen war, dass diese im Rahmen der maximalen Spieldauer beendet werden können, zählte nun jedes einzelne Spiel.

Image

Simon und Joni konnten überraschend gegen Volkholz/Müller die Oberhand behalten und egalisierten mit 6:3 2:3 den Rückstand aus den Einzeln. Eine starke Leistung. Währenddessen erspielten sich Peter und Robert im ersten Doppel nach unglücklich mit 5:7 verlorenem ersten Satz ein 3:1 im zweiten Satz. Es stand also komplett ausgeglichen und im entscheidenden letzten Spiel entschied bei Einstand das No-Ad als letzter Punkt bei auslaufender Spielzeit über den Ausgang des gesamten Punktspiels. Peter versenkte diesen am Netzspieler vorbei und stellte auf das von allen umjubelte 4:1, Endergebnis somit 8:4 für Radebeul durch zwei siegreiche Doppel.

Herzlichen Glückwunsch Jungs !

letzte Aktualisierung am 10.12.2023
Ergebnisse 1 - 16 von 18
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Sport

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da

2 Mitglieder online