
Im Gegensatz zu der beschriebenen Wetterlage bei der Herbstwanderung ein paar Tage vorher, hatten wir bei unserem alljährlichen Schleifchenturnier zum Saisonausklang allerbestes Herbstwetter - darüber freuten wir uns sehr und die meisten ließen sich dadurch zu sportlichen Höchstleistungen inspirieren...
Insgesamt waren nach einigen bedauerlichen kurzfristigen Absagen 18 Tennis-Begeisterte zusammen gekommen, die nach bewährtem Schema eine bis hierhin bereits sehr schöne Saison gemeinsam beschließen wollten. Wie üblich erlebten wir in vielen bunt gemischten Paarungen - inklusive eines reinen Damen-Doppels !!!, das es seit enigen Jahren erstmals wieder auf unserer Anlage zu bewundern gab - herrliche kuriose Momente, bei denen überall stets der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Ich denke da an famose Passierschläge von Helene, Netzroller zur rechten Zeit von Georg oder durch die Beine gespielte Bälle von Lorenzo und Uwe (weil sie es einfach können...)
Preise in Form unserer brandneuen Vereins-Caps wurden auch gewonnen und von Kathrin und Christian an die erfolgreichsten Recken überreicht.
Für die Organisatoren etwas überraschend tauchte morgens auch noch Anna spielbereit und hoch motiviert auf und wurde kurzerhand in den Spielplan integriert. Leider gelangen die Aktionen auf dem Court dann aber nicht ganz so wie gedacht, so dass wir sie am Ende mit einem spontan ins Leben gerufenen Sonderpreis des Schiedsgerichts wieder aufzumuntern gedachten - was auch gelang.
Parallel haben wir auch mal unsere Tischtennisplatte benutzt, an der unter anderem dem aus dem Westen zugereisten Autor recht seltsame Regelungen und Vokabeln des "Chinesischen" Spiels nahe gebracht wurden.
Wie jedes Jahr gab es wieder ein reichhaltiges Buffet, das ergänzend zu dem vom Chef-Caterer Phoebe persönlich besorgten Grillzeuch - inklusive ca. 180 Janikschen Lachsröllchen - vollständig verspeist wurde !! Lediglich die Schampuspullen von Edgar traute sich niemand aufzumachen, so dass wir dahingehend im kommenden Frühjahr noch ein wenig Luft nach oben haben dürften.
Demnach geht eine schöne Tennissaison so langsam zu Ende. Ein paar Tage spielen wir noch, bis dann Anfang November erstmal wieder alles eingemottet wird.
Dann geht´s ab in die Hallen und wie zu hören ist, sind ja bereits vielfältige und bunt gemischte Winterrunden geplant. Punktspiele bei Damen, Herren und Herren 50 wird es ebenfalls geben.
Bleibt noch zum Schluß, an die nächsten Termine zu erinnern (Detail-Infos folgen):
Bis dahin allseits eine gute Zeit - und munter bleiben !!
Spielplan 2022 |