Empfang arrow Sport
Schleifchenturnier am 09.10.2022
geschrieben von Christian Thielbahr

Image

Im Gegensatz zu der beschriebenen Wetterlage bei der Herbstwanderung ein paar Tage vorher, hatten wir bei unserem alljährlichen Schleifchenturnier zum Saisonausklang allerbestes Herbstwetter - darüber freuten wir uns sehr und die meisten ließen sich dadurch zu sportlichen Höchstleistungen inspirieren...

Image

Image

Insgesamt waren nach einigen bedauerlichen kurzfristigen Absagen 18 Tennis-Begeisterte zusammen gekommen, die nach bewährtem Schema eine bis hierhin bereits sehr schöne Saison gemeinsam beschließen wollten. Wie üblich erlebten wir in vielen bunt gemischten Paarungen - inklusive eines reinen Damen-Doppels !!!, das es seit enigen Jahren erstmals wieder auf unserer Anlage zu bewundern gab - herrliche kuriose Momente, bei denen überall stets der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Ich denke da an famose Passierschläge von Helene, Netzroller zur rechten Zeit von Georg oder durch die Beine gespielte Bälle von Lorenzo und Uwe (weil sie es einfach können...)

Preise in Form unserer brandneuen Vereins-Caps wurden auch gewonnen und von Kathrin und Christian an die erfolgreichsten Recken überreicht.

ChrisF - erster Titel im Club (nach einigen nicht ganz so erfolgreichen Versuchen)
ChrisF - erster Titel im Club (nach einigen nicht ganz so erfolgreichen Versuchen)

Julia - erster Titel im Club (als jüngste Gewinnerin des Tages)
Julia - erster Titel im Club (als jüngste Gewinnerin des Tages)

Gunnar - erster Titel im Club (im ersten Jahr nach seinem Vereinswechsel zu uns)
Gunnar - erster Titel im Club (im ersten Jahr nach seinem Vereinswechsel zu uns)

Edgar - erster Titel im Club (was beim Schach hingegen schon Routine ist)
Edgar - erster Titel im Club (was beim Schach hingegen schon Routine ist)

Marc - der einzige Wiederholungstitelträger in diesem Jahr (ist ja auch schon lange dabei...)
Marc - der einzige Wiederholungstitelträger in diesem Jahr (ist ja auch schon lange dabei...)

Für die Organisatoren etwas überraschend tauchte morgens auch noch Anna spielbereit und hoch motiviert auf und wurde kurzerhand in den Spielplan integriert. Leider gelangen die Aktionen auf dem Court dann aber nicht ganz so wie gedacht, so dass wir sie am Ende mit einem spontan ins Leben gerufenen Sonderpreis des Schiedsgerichts wieder aufzumuntern gedachten - was auch gelang.

Anna - Sonderpreis der Jury (damit so ein schönes Foto zustande kommen konnte...)
Anna - Sonderpreis der Jury (damit so ein schönes Foto zustande kommen konnte...)

Parallel haben wir auch mal unsere Tischtennisplatte benutzt, an der unter anderem dem aus dem Westen zugereisten Autor recht seltsame Regelungen und Vokabeln des "Chinesischen" Spiels nahe gebracht wurden.

Image

Wie jedes Jahr gab es wieder ein reichhaltiges Buffet, das ergänzend zu dem vom Chef-Caterer Phoebe persönlich besorgten Grillzeuch - inklusive ca. 180 Janikschen Lachsröllchen - vollständig verspeist wurde !! Lediglich die Schampuspullen von Edgar traute sich niemand aufzumachen, so dass wir dahingehend im kommenden Frühjahr noch ein wenig Luft nach oben haben dürften.

Image

Image

Image

Image

Image

Demnach geht eine schöne Tennissaison so langsam zu Ende. Ein paar Tage spielen wir noch, bis dann Anfang November erstmal wieder alles eingemottet wird.

Dann geht´s ab in die Hallen und wie zu hören ist, sind ja bereits vielfältige und bunt gemischte Winterrunden geplant. Punktspiele bei Damen, Herren und Herren 50 wird es ebenfalls geben.

Bleibt noch zum Schluß, an die nächsten Termine zu erinnern (Detail-Infos folgen):

  • wahrscheinlich Finals der Clumeisterschaften am letzten Oktober-Wochenende (die Matches konnten auf Grund von urlaubs- und verletzungsbedingten Abwesenheiten leider heute nicht stattfinden)
  • 05.11.2022 Arbeitseinsatz
  • 25.11.2022 Weihnachtsfeier - mit Schrottwichteln!!

Bis dahin allseits eine gute Zeit - und munter bleiben !!

letzte Aktualisierung am 11.10.2022
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da