Empfang
Herbstwanderung 2022
geschrieben von Christian Thielbahr

Image

In diesem Jahr haben wir es nach langer Zeit endlich mal wieder geschafft - wir waren im Herbst wandern!!

Standesgemäß begann der 03.10.2022 der herbstlichen Jahreszeit entsprechend - als wir uns morgens am Bahnhof Radebeul-Ost trafen, regnete es in Strömen, doch wir sagten uns, dass das angesichts des heißen und trockenen Sommers doch nichts Schlechtes sei und machten uns gut gelaunt auf den Weg.

Etwa eine Stunde später sah es schon ein wenig besser aus - der Regen ebbte ab und es war lediglich noch grau (so wie im Norden - herrlich...)

Image

Je höher wir von Stadt Wehlen Richtung Rauenstein stiegen, desto kühler und windiger wurde es, so dass die allseits eingesetzte Wetter-Kleidung auch ihre Funktion beweisen konnte - das gelang weitestgehend, lediglich Clarissa war hier und da ein wenig zu frisch...

Image

Image

Oben angekommen genossen wir das Panorama, die Sonne kam auch ab und an raus, so dass auch die obligatorische Einkehr in der Bergkneipe recht gemütlich und genußvoll verlief. Die lokale Wirtschaft wurde angemessen unterstützt, trotzdem noch ein gemeinsames Grillen auf dem Platz geplant war, zu dem sich dann auch der Chef-Grillmeister Phoebe persönlich samt (wachsender) Familie zu uns Outdoor-Enthusiasten gesellte.

Bei bester Laune und mit kleinem Buffet ließen wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen, brachten den Jüngsten unter uns bei der Gelegenheit noch ein paar Feinheiten des Racketsports nahe und lediglich Christian wunderte sich ein wenig, dass die Wandertour offenbar doch zu häufig durch (unangemessene) Trödeleien und Pausen unterbrochen wurde. Die Kids heutzutage sind dann offenbar doch fitter und robuster als so mancher Senior...

Image

Image

Auf ein Neues im nächsten Jahr - wir freuen uns schon drauf !!

letzte Aktualisierung am 11.10.2022

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

neue Artikel auf chemieradebeul.de abonnieren

Wer ist da