Empfang arrow Sport
1.Herren steigen in Verbandsliga auf - 6:3 gegen Waldheim
geschrieben von Robert Prescher

Unsere 1.Herren-Mannschaft hat eine tolle Saison mit einem 6:3-Sieg im Aufstiegsspiel gegen den Leipziger Bezirksmeister 1.TC Waldheim gekrönt. Damit steigt die Truppe seit vielen Jahren wieder in die zweithöchste Spielklasse in Sachsen auf.

Gruppenfoto 1.Herren Chemie Radebeul und Waldheim
gemeinsames Foto vor dem Aufstiegsspiel

Nach den Einzeln hatten wir uns bereits eine gute Ausgangsposition mit einem 4:2 erarbeitet. Peter, Thomas, Steffen und Michel fuhren Siege ein, so dass die Niederlagen von Stefan und Henni verschmerzbar waren. Schließlich funktionierte auch unsere Doppelaufstellung und wir konnten durch Stefan/Steffen und Thomas/Henni die entscheidenden Punkte einfahren. Die erste Niederlage für Peter und Michel war dann nicht mehr der Rede wert.

Wir ließen den Erfolg dann bei leckerem Wurstgulasch à la Röder mit den Waldheimern ausklingen und blickten schon einmal gemeinsam auf das Abenteuer Verbandsliga in 2023 voraus.

Die Stärke unseres Teams war in diesem Jahr besonders die Ausgeglichenheit und die Flexibilität in den Doppelpaarungen. 

Image

Danke für eine wunderbare Tennissaison!

letzte Aktualisierung am 10.10.2022
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da