Empfang arrow Sport
1.Herren Bezirksmeister nach 6:3 in Pirna
geschrieben von Robert Prescher

Die 1.Herren konnten im letzten Spiel den Staffelsieg und damit den Bezirksmeister-Titel der Aktiven sichern. Durch einen verdienten 6:3-Erfolg in Pirna werden wir im September an den Aufstiegsspielen zur Landesverbandsliga gegen den Chemnitzer und Leipziger Bezirksmeister antreten.

Das Punktspiel begann aus unserer Sicht optimal. Nach der ersten Runde stand es 3:0, nachdem Christian, Steffen und Michel mit starken Leistungen jeweils in zwei Sätzen ihre Einzel gewannen. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt dann und wir konnten uns letztlich bei Basti bedanken, der gegen seinen Ex-Club im CT den wichtigen vierten Punkt sicherte. Peter und Christoph mussten am Ende gegen ihre stärkeren Gegner Pinter und Hajosman den Kürzeren ziehen.

Bei der Doppelaufstellung mussten wir lange überlegen, da auf einmal niemand mehr im vermeintlichen Sieges-Doppel agieren wollte. Aber letztlich standen unsere Chancen sehr gut und unsere Formation ging am Ende auch auf. Peter und Michel sorgten wie schon gegen Görlitz für den glatten Erfolg im zweiten Doppel und sicherten uns den Erfolg. In den anderen beiden Doppeln ging es dann sehr knapp zu. Christian und Christoph gewannen im CT, während die extra eingewechselten Doppel-Joker Thomas und Robert im ersten Doppel mit 14:16 im CT verloren. Aber das störte niemanden mehr, da alles schon entschieden war.

Nun freuen wir uns erstmal, dass wir bisher so gut und weitgehend verletzungsfrei durch die Saison gekommen sind und den unerwarteten ersten Platz geschafft haben. Ausschlaggebend war eine große Ausgeglichenheit in unserem 11-Mann-Team, wo auch jeder bisher zum Einsatz kam und einen wichtigen Beitrag geleistet hat. Und letztlich konnten wir in diesem Jahr eine wirkliche Doppelstärke erreichen, auch durch den Zuwachs an Erfahrung durch Christian und Thomas. So gewannen wir 13 von 18 Doppeln und dabei war 12x(!) eine andere Kombination erfolgreich.

Die Aufstiegsspiele gehen wir gelassen an und sind sehr gespannt was da für uns so möglich ist.

letzte Aktualisierung am 04.07.2022
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da