Empfang
anstehende Punktspieltermine auf unserer Anlage
MannschaftGegner
Sa 18.9.2021 10:003.HerrenSV TuR Dresden II
1.Herren beenden gute Saison auf Platz 4
geschrieben von Robert Prescher

Die 1.Herren blicken trotz zweier Niederlagen zum Abschluss auf eine insgesamt erfolgreiche Saison mit 4 Siegen und 3 Niederlagen zurück. Mit Platz 4 sind wir am Ende zufrieden, der Klassenerhalt war frühzeitig gesichert und der Aufstieg am Ende kein wirkliches Thema.

In unseren letzten beiden Spielen ging es zu den großen Dresdner Clubs. Zunächst machte uns ein verregneter Samstag einen Strich durch die Rechnung, so dass wir bei Blasewitz IV am darauffolgenden Sonntag mit leicht veränderter Besetzung antraten. Zu unserem Leidwesen traten unsere Gegner mit ihrer stärksten Besetzung in dieser Saison gegen uns an. Somit schafften wir mit Mühe und Not ein 2:4 nach den Einzeln. Dabei konnte aber Peter seinen ersten Einzelerfolg gegen Fabian Borrmann verbuchen und Michel kämpfte sich durch drei Tie-Breaks und behielt seine weiße Weste. In den Doppeln konnten Peter und Robert noch knapp einen Punkt sichern, zu mehr reichte es an diesem Tag aber nicht mehr. Das 3:6 konnten wir aber verschmerzen.

Zum Saisonausklang ging es dann gegen den Tabellenführer Hirsch II, die sich gegen uns dann auch durch ein 8:1 den Staffelsieg sicherten. Das Ergebnis klingt dabei aber deutlicher als es am Ende war. Rö holte unseren einzigen Punkt und blieb damit die ganze Saison über ungeschlagen im Einzel, wie es sich für einen amtierenden Clubmeister gehört. Leider verloren wir aber 3 CTs und auch die engen Zwei-Satz-Matches an diesem Tag. Dennoch zeigten wir auch hier überwiegend gute Leistungen.

Wir ließen den Abend beim gemeinsamen Pizzaessen mit unseren jungen Gegnern ausklingen. Im September werden wir dann nochmal einen Mannschaftsabend bei uns mit Tennis und Grillen machen und schon mal ein bisschen auf die nächste Saison blicken. Dort werden wir wieder ein üppiges Aufgebot an Spielern brauchen, da wie jedes Jahr wieder mit terminlichen und sonstigen Unwägbarkeiten zu rechnen ist. Zum Glück haben wir aber vom Spielniveau in unserem Verein einen Pool von 10 bis 12 Spielern, die in der Bezirksliga gut spielen können. Somit wollen wir auch 2022 wieder oben mitmischen. Wir freuen uns drauf! 

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

neue Artikel auf chemieradebeul.de abonnieren

Wer ist da

1 Gast und 1 Mitglied online