Empfang arrow Spielberichte 2010
3.Herren verliert 2:7 gegen TC Weinböhla
geschrieben von Alexander Fiebig
Die 3.Herren verloren auch ihr drittes Saisonspiel letztlich deutlich, auch wenn der ein oder andere Punkt gegen Weinböhla durchaus noch drin gewesen wäre.
Unsere Mannschaft wurde diesmal von André Besser und Peter Liscovius an Position 1 und 2 unterstützt. André war in seinem Einzel gegen den starken Tschechen Jan Sinovsky chancenlos (0:6, 1:6). Peter erkämpfte sich dagegen einen 1:6, 6:4, 6:3-Sieg gegen Richard von Koslowski. Dirk Schinnerling sorgte an Position 3 durch einen soliden 7:5, 6:3-Sieg gegen Stephan Hoffmann für den zweiten Einzelpunkt. Leider verlor Alexander Fiebig (Nr. 4) trotz guter Leistung sein Einzel mit 2:6, 6:2 und 2:6 gegen Michael Bühring. Alexander Ullrich (Nr. 5) und Robert Prescher (Nr. 6) waren körperlich leicht gehandicapt in ihre Matches gegangen und verloren jeweils deutlich.

In den Doppeln hatten wir gute Möglichkeiten noch zwei Punkte zu holen. Peter und Dirk verloren das 1.Doppel mit 1:6, 6:4 und 3:6 gegen Sinovsky/Göbel. Besonders bitter war aber die Niederlage von Alex Fiebig und Robert im 3.Doppel. Nachdem sie beim Stande von 5:3 im dritten Satz 4 Matchbälle nicht verwandeln konnten ging das Doppel unglücklich mit 6:2, 3:6 und 6:7 gegen Hoffmann/Vetter verloren. André und Alex Ullrich waren im zweiten Doppel gegen von Koslowksi/Bühring ohne Chance (2:6, 0:6).
So hieß es am Ende 2:7 und wir müssen weiterhin auf den ersten Sieg warten.

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da

3 Mitglieder online