1.Herren sichern frühzeitig Klassenerhalt durch 6:3-Sieg gegen Görlitz.
geschrieben von Robert Prescher

Unsere Bezirksliga-Mannschaft der 1.Herren belegt nach 4 Spielen den zweiten Tabellenplatz. Das ist gleichbedeutend mit dem sicheren Klassenerhalt. Die ungeschlagenen Pirnaer scheinen aber straff Richtung Aufstieg zu marschieren. Im zweiten Heimspiel konnten wir uns wie gegen Weinböhla auch gegen Görlitz für die Niederlage im letzten Jahr revanchieren und gewannen gegen ersatzgeschwächte Gegner ungefährdet mit 6:3.

Nach endloser Aufstellungslotterie im Vorfeld auf Grund der kurzfristigen Verletzung von Henni, konnten wir letztlich eine gute Truppe auf den Platz schicken. Der Captain gastierte auf Grund strategischer Überlegungen im Tausch mit Peter an diesem Tag in Chemnitz mit den 30ern. In den Einzeln gab es durch die Bank weg souveräne Siege. Dammi (6:1, 6:3 gegen C.Fietze), Martin Schulze (6:1, 6:2 gegen J.Duchatsch), Martinek (6:2, 6:0 gegen Enke), Jo (6:4, 6:3 gegen Präsel) und unser Überraschungs-Joker Franky (6:2, 6:0 gegen Grimm) sicherten den frühzeitigen Punktspielerfolg. Einzig Peter verspielte im Spitzeneinzel gegen Dirk Duchatsch wieder mal eine Führung beim 6:3, 2:6, 8:10. Das fiel aber nicht weiter ins Gewicht. In der Endabrechnung stand dann wieder unser Standard-Sieg-Ergebnis 6:3.

Damit können wir ganz entspannt auf die restlichen Partien blicken. Henni wird noch einmal pausieren müssen und wir werden hier und da den ein oder anderen Personalengpass kompensieren müssen mit Spielern aus der zweiten Mannschaft. Aber insgesamt sieht es hinten raus dann wieder  besser aus, so dass wir wahrscheinlich in allen verbleibenden Spielen eine ordentliche Aufstellung bieten können.

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da