Am 09./10.11. fand in Leipzig das Ostdeutschland-Finale der bedeutendsten deutschen Turnierserie für Spieler der Altersklassen U8/U9/U10 statt. Neben Helene Böss, die sich direkt qualifizierte, erhielten auch Simon Janik und André Werner im Ergebnis der tollen Turnierleistungen in diesem Jahr noch Startplätze.
Mit klasse Leistungen konnten unsere Talente auch im Vergleich mit den Besten der anderen ostdeutschen Landesverbände bestehen und unseren kleinen Tennisclub hervorragend vertreten.
Völlig überraschend, aber mit 2 souveränen Siegen gegen Vertreter des Thüringer Tennisverbandes verdient, zog Simon ins Halbfinale der Altersklasse U8m ein. Dort musste er sich dem späteren Sieger Sebastian Hellmund nach großem Kampf geschlagen geben und belegte am Ende einen sehr beachtlichen 4. Platz. Dies ist umso erfreulicher, als Simon auch noch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse starten kann.
Helene und André verpassten das Halbfinale knapp und mussten sich in den Spielen um Platz 5-8 beweisen. Hier ließen beide mit je 2 Siegen nichts anbrennen und erreichten sehr beachtliche 5. Plätze.
Diese Ergebnisse sind krönender Abschluss einer für unsere Tennistalente sehr erfolgreichen Saison. Wir gratulieren euch recht herzlich und freuen uns, dass ihr so erfolgreich und zielstrebig dem gelben Filzball hinterher jagt. Weiter so.
Der Vorstand