Christian Hojnacki siegt beim Mitteldeutschen Kunststoffvertrieb Turnier in Leipzig
geschrieben von Robert Prescher

Vom 27.-29. Dezember 2011 fand das Mitteldeutsche Kunststoffvertrieb Turnier im Rahmen der Sportpark Wintercup Turnierserie im Sportpark Leipzig statt. In einem großen Qualifeld erkämpften sich die Spieler einen Platz im 32er-Hauptfeld. Gleich 3 Spieler aus Radebeul gingen in Leipzig an den Start.

Tom Schinnerling, als Ungesetzter, traf in der ersten Runde auf den an 3 gesetzten Marco Dietze vom RC Sport Leipzig. Tom konnte nach verlorenem ersten Satz das Match noch zu seinen Gunsten entscheiden und setzte sich am Ende mit 5:7, 6:2, 6:4 durch. In der 2. Runde wartete ein weiterer Spieler vom RC Sport Leipzig, Dr. Veikko Ziegler. Auch dieses Match ging wieder über die volle Distanz von 3 Sätzen und Tom konnte am Ende mit 6:4, 3:6 und 7:6 als Sieger den Platz verlassen. Im Viertelfinale am nächsten Tag traf er dann auf Martin Hennig von Blau-Weiß Dresden-Blasewitz, welcher mit seinem Serve-and-Volley-Spiel am Ende mit 6:4, 6:1 gegen Tom Schinnerling gewinnen konnte.

Sven Heise musste in der ersten Runde gegen Huy Tran Viet, ebenfalls vom RC Sport Leipzig, ran. Der 15-jährige STV-Kader-Spieler musste sich nach guter Leistung am Ende mit 6:3, 6:4 dem Radebeuler geschlagen geben. In der 2. Runde wartete Christian Hojnacki. Nach wirklich gutem ersten Durchgang, den Christian mit 6:4 für sich entscheiden konnte, ging auch der 2. Satz mit 6:3 an ihn.

Im Viertelfinale kam es dann zum Wiedersehen zwischen Christian Hojnacki und Marc Robert Szelig, SV Dresden-Mitte. Die beiden Spieler trafen im Wintercup das erste Mal aufeinander und da setze sich Marc-Robert Szelig in 3 Sätzen durch. In Leipzig aber wurden die Karten neu gemischt und Christian zeigte seine Klasse und gewann am Ende mit 6:3, 7:6. Im Halbfinale traf er auf Martin Hennig, was sehr eindeutig und schnell zu Ende ging. Christian gewann mit 6:3, 6:2.

Im Finale standen sich Mareno Heinecke, Blau-Weiß Dresden-Blasewitz und Christian Hojnacki, BSV Chemie Radebeul gegenüber. Nach Anfangsschwierigkeiten im ersten wie auch im zweiten Satz gewann Christian nach guter Leistung am Ende mit 6:2, 6:4 und sicherte sich den ersten sächsischen Tennistitel.

vlnr: Ch. Hojnacki, M. Heinecke, M.-L. Nguyen, M.Herrmann, L. Kunert, S. Wolff
vlnr: Ch. Hojnacki, M. Heinecke, M.-L. Nguyen, M.Herrmann, L. Kunert, S. Wolff
letzte Aktualisierung am 03.01.2012

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da