Der Termin für die diesjährigen Clubmeisterschaften wurden diesmal vor das traditionelle Weinfest in Radebeul gelegt mit der Hoffnung auf eine größere Beteiligung. So konnte in diesem Jahr ein gut besetztes 16-er Feld bei den Herren und eine kleine, 5-Damen-Runde gespielt werden. Die geloste Doppelrunde brachte Spaß und Abwechslung in das Clubturnier. Leider fehlten einige 40-er und 50-er Senioren.
In der stark besetzen Herrenkonkurrenz spielten sich die Favoriten Tom Schinnerling, Martin Kleinschmidt, Jeffrey Rehn und Alexander Lelanz in des Halbfinale durch. Nur Alex musste gegen den gut aufspielenden Sven Heise über 3 Sätze gehen (6:1, 3:6, 6:3). Im Halbfinale setzten sich dann Tom gegen Martin und Alex gegen Jeffrey in zwei sehenswerten Einzeln in 2 Sätzen durch.
Im Endspiel, bei dem Alex nicht zu seiner gewohnten Form fand, konnte der geduldig und fehlerfrei spielenden Tom diesmal recht klar mit 6:2, 6:1 gewinnen. Tom Schinnerling verteidigt damit seinen Clubmeistertitel von 2006.
Herzlichen Glückwunsch!
Tom – Clubmeister 2007 Alex – Vize
Martin buddelte fast jeden Ball aus Jeffrey konnte Thomas Melcher knapp besiegen
Bei der kleinen Damenrunde mit Sophia, Katrin, Sandra, Petra und Fanny konnte Sandra alle Spiele gewinnen und wurde verdient das erste Mal Clubmeisterin. Sophia musste aufgrund einer Handverletzung passen.
Die Clubmeisterin Sandra Petra in Aktion Sophia leider verletzt
Das kleine Doppelturnier mit den zugelosten Partnern sorgte für interessante und freudvolle Doppelpartien. Am Ende gewannen Matthias Koch und Petra Stoll, die mit unterschiedlichen Partnern die meisten Punkte erspielen konnten.
Alexander, Matthias und Henrik, hier als Zuschauer (einziges Orginalbild zu den CM 2007, Quelle: Alex Lelanz)
Beim Lagerfeuer wurde wieder allerhand verbrannt
Am Abend wurde beim gemeinsamen Buffett und späterem Lagerfeuer noch geredet, getanzt und gelacht. Vielen Dank an alle Organisatoren des Turniers!
Nachtrag M. Fiebig (7.10.07) Da keine weiteren aktuellen Bilder verfügbar waren, habe ich Bilder aus der laufenden Saison verwendet - man sehe es mir nach - ich wollte dieses Ereignis gut illustrieren....)