Pünktlich Ende September fanden in diesem Jahr die Finalspiele unserer Clubmeisterschaften statt.
Eine sehr schöne Teilnehmeranzahl sowohl im Einzel als auch im Doppel hat zu attraktiven und eng umkämpften Spielen geführt, in denen sich diesmal der ein oder andere Protagonist durchsetzte, der in den letzten Jahren noch nicht so sehr im Vordergrund stand. Titelverteidiger Peter scheiterte überraschend früh bereits in der 2. Runde an Henni.
Das Einzelfinale stand ein stückweit im Zeichen eines sich andeutenden Generationenwechsels. Nach Siegen über Kuno, Gunnar und Henni im Halbfinale erreichte erstmals Simon "Uwe" Janik das Endspiel.
Dort traf er auf Routinier und Seriensieger Steffen "Klaus" Röder, der sich in den vorherigen Spielrunden gegen Lorenzo, ChristianH und im Halbfinale gegen Stuart durchgesetzt hatte.
Bei bestem Spätsommerwetter entwickelte sich ein hochklassiges Match, in dem Klaus am Ende mit 6:1, 6:1 gewann. Durch ein nahezu fehlerloses Spiel ließ er Uwe letztlich keine Chance, der seinerseits alles versuchte, in gewohnt druckvoller Manier zum Erfolg zu kommen.
Herzlichen Glückwunsch an Euch beide - wir freuen uns bereits auf ein neues Kapitel im nächsten Jahr!!
Der Doppelwettbewerb begann zunächst ein wenig getrübt durch einige verletzungsbedingte Aufgaben bzw. Beeinträchtigungen. So konnten Helene und Christoph sowie KatrinV und ChristianT ihre Vorrundenspiele nicht zu Ende spielen und im Halbfinale konnten AndréB und ChristianH ihre Fähigkeiten nicht vollends zur Entfaltung bringen.
Das Finale erreichten Patrick und Edgar nach Erfolgen gegen Carola und ThomasM, gegen Lothar und Klaus Röder und eben gegen AndréB und ChristianH im Halbfinale.
Ihnen gegenüber standen der frühere Titelträger Phoebe und Uwe Janik (in seinem dritten Finale in den letzten drei Jahren).
Durch eine sehr ansprechende Leistung sicherten sich letztlich Phoebe und Uwe den Titel und gewannen das Match am Ende verdient mit 6:4, 6:2.
Herzliche Gratulation an Euch alle vier zu einem tollen Turnier.