Die Tennissaison ist vorbei und wir möchten noch einmal auf ein besonders Highlight zurückblicken, welches es in dieser Form bisher nicht auf unserer Tennisanlage gegeben hat.
Am 12. Mai diesen Jahres starteten wir unser erstes Kulturevent zusammen mit dem Radebeuler Kultur e.V.
Tennis spielen und dann ein Konzert auf dem Tennisplatz, geht das? Ja es geht!
Die Idee entstand gemeinsam mit dem Radebeuler Kulturverein im Jahr 2022. Eine musikalische Veranstaltung mit dem Tennissport zu verbinden war durchaus als Experiment zu sehen. Keiner von uns wusste, ob sich die vielen Stunden Vorbereitung wirklich auszahlen würden. Doch es hat funktioniert!
Bei bestem Wetter starteten wir dank Trainerunterstützung von Julius und Linus mit ein paar lockeren, zwanglosen Trainingseinheiten für unsere Gäste. Dies wurde gut angenommen und die Plätze 3 und 4 füllten sich allmählich. Von jung bis alt war eigentlich jede Altersklasse vertreten.
Nach knapp 2 Stunden schweißtreibendem (Zwinker-Smiley) Tennisvergnügen mit leichter musikalischer Untermalung gingen wir in den gemütlichen Teil es Abends über. Die Radebeuler Band VagabunT startet mit Klängen von Pop bis Folk auf unserem Centercourt. Hier war selbst für den eingefleischten Hardrocker etwas dabei. Währenddessen konnte auch das eine oder andere alkoholische (oder auch nicht alkoholische) Kaltgetränk genossen werden.
Den Abschluss machte niemand Geringer als DJ Max Rademann, der einigen vielleicht auch durch die Lesebühne Sax Royal bekannt ist. Mit einem gesunden Potpourri aus Soul und Funk wurde hier und da auch schon mal das Tanzbein geschwungen.
Insgesamt war es für uns ein sehr erfolgreicher Abend und eine gelungene Premiere. Wir freuen uns auf Music On Court Folge 2 im nächsten Jahr!