Am 17. und 18. September fand unsere Klubmeisterschaft statt. 17 Männer und 3 Damen kämpften dieses Jahr um den Titel. Die vielen kurzen Doppel mit zugelosten Partnern sorgten für Spielspass bei allen Teilnehmenden.
Im Gegensatz zum letzten Jahr fanden sich diesmal lediglich 3 Damen zum Spiel ein.
Am Sonnabend mussten die Einzel öfters wegen Regen unterbrochen werden. Zwischendurch wurden die Spieler zum Pfützen ditschen "abkommandiert". Sonntag herrschten dann aber ausgezeichnete Tennisbedingungen.
Die Herrenkonkurrenz war dieses Jahr gut mit Spielern aus 1., 2. und Jungseniorenmannschaft besetzt. Im Halbfinale konnte sich Jeffrey Rehn gegen Sven Heise durchsetzen. Das zweite Halbfinale konnte Tom Schinnerling für sich entscheiden, der gegen Martin Kleinschmidt gewann. Das Finale musste Tom, der noch Blessuren vom Turnier in Crimmitschau auskurierte, wegen Krämpfen abbrechen und wird dank der Fairness von Jeff bei Gelegenheit wiederholt.
Das in den letzten Tagen nachgeholte Endspiel der Klubmeisterschaft konnte Tom Schinnerling nach gutem Spiel knapp mit 7:5, 7:6 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch.
Für entspanntes Flair der Klubmeisterschaft sorgten die gemixten Spassdoppel, bei denen die Paarungen so ausgelost wurden, dass alle unabhängig von ihrer Stärke ihren Spass hatten. (Fotos folgen)