3.Herren gewinnen Derby gegen Planeta sicher mit 6:3
geschrieben von Robert Prescher

Die 3.Herren traten am Gewitter-Samstag auf der Anlage von Planeta Radebeul zum Stadtderby an. Da bei den Gastgebern zwei Stammspieler fehlten und wir unsererseits in der Stammformation, verstärkt durch Lars und Marc (Doppel), spielten, rechneten wir uns gute Chancen aus.

 

Der Start im ersten Durchgang war allerdings wenig vielversprechend. Dirk fand gegen Merbach nicht zu seinem Spiel, sein Gegner traf dagegen die Bälle umso besser und ließ dabei auch bis zum Ende nicht locker. Schlussendlich hieß es 3:6, 3:6. Nach schwachem Beginn drehte Lars am Ende des ersten Satzes auf und besiegte Dorniok am Ende sicher mit 7:5, 6:1. Auch Martin brachte an Position 5 wieder einmal eine ganz solide Leistung und gewann mit 6:4, 6:3 gegen Kopschina. Damit sah es für uns recht gut aus. Im zweiten Durchgang holte Joni einen nie gefährdeten 6:3, 6:1-Sieg gegen Matic. Andre fand dagegen an diesem Tag überhaupt nicht zu seinem Spiel und verlor gegen einen starken Eichhorn das Spitzeneinzel mit 1:6, 2:6. Den vierten Einzelpunkt sicherte dann Robert in einem umkämpften Match gegen Hammermann mit 6:4, 6:3.

In den Doppel konnten wir uns den Luxus leisten, Marc für Dirk zu bringen. Im zweiten Doppel gewannen dann Lars und Robert nach einem 9:0-Blitzstart am Ende noch etwas zitternd mit 6:0, 6:4. Marc und Joni holten ein solides 6:3, 6:4 im dritten Doppel. Andre und Martin sahen im ersten Doppel gegen Eichhorn/Matic beim Stande von 7:5, 4:1 schon wie die sicheren Sieger aus, aber Planeta dreht die Partie noch mit 5:7, 6:4, 11:9. Alles in allem war das wieder eine hervorragende Mannschaftsleistung, besonders in den Doppeln zeigten wir mit der Unterstützung von Lars und Marc ansprechende Matches. Nun stehen noch 3 Saisonspiele, allesamt auf unserer Anlage, an und wir sind weiterhin ungeschlagen. In diesem Sinne lassen wir uns einfach mal überraschen, was diese Saison noch so zu bieten hat für uns. Der Abstieg ist jedenfalls kein Thema mehr! 

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da