Bezirksmeisterschaften der Senioren 2005
geschrieben von Jürgen Fiebig
Die Sieger der Bezirksmeisterschaften der Senioren vom letzten Juni-Wochenende stehen fest. Bei sommerlichen Temperaturen und einer guten Beteiligung von 44 Senioren- und Seniorinnen unterbrach nur am Sonnabend abend ein Gewitterguss den eifrigen Spielbetrieb.

Image

Volker Stoll, Hauptorganisator und auch Teilnehmer, wurde Vizemeister in der gut besetzten Alterklasse 40.



ImageImage

In der Altersklasse 40 setzte sich am Ende Jürgen Glotzbicher (in der Mitte) vom TC Pulsnitz mit seinem sicheren Spiel und einer sehr guten läuferischen Leistung klar durch, Tilo Wutzler (Meissen) wurde Dritter. So fit sind unsere Vierziger!!

Image


Die Damen, leider nur mit einer relativ geringen Beteiligung von 7 Teilnehmerinnen dabei, fanden ihre Siegerin in Petra Mettig (Weißer Hirsch), die das erste Mal teilnahm. Heike Pursche (Zittau) wurde Zweite und Ulrike Schwerdtner (Blasewitz) Dritte.

Image

Thomas Pfeiff (Weißer Hirsch) beherrschte wie im vergangenen Jahr die Jungsenioren 30, er siegte im Endspiel gegen Matthias Goldmann (Zittau), der zuvor Jeffrey Rehn (Radebeul) knapp in 3 Sätzen besiegt hatte.

Image

Auch die "Oldies" sind nicht totzukriegen - hier am Tisch während einer kurzen Pause  v.l.n.r.: Wolfgang Kroll, Bernd Strandt und Tom Prescher als Gast.

Die Ergebnisse im Überblick:

 Jungsenioren und
  Senioren
 AK 30
  AK 40
 1. Thomas Pfeiff

 1. Jürgen Glotzbicher
 2. Matthias Goldmann

 2. Volker Stoll
 3. Jeffrey Rehn
  3. Tilo Wutzler
 AK 50
   AK 55
 1. Rudolf Haas
   1. Michael Böhme
 2. Reinhard Liebschner
   2. Michael Seddig
 3. Peter Lehmann
   3. Helmut D. Meyer
 AK 60
   AK 65
  1. Wolfgang Kroll
   1. Berndt Strandt
  2. Ewald Walisch
   2. Jürgen Eichhorn
  3. Dieter Goldmann
   3. Gerhard Appelt
   
  Damen
  
  1. Petra Mettig
  
  2. Heike Pursche
  
  3. Ulrike Schwerdtner
  
  4. Ines Klingner
  



letzte Aktualisierung am 08.03.2006

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

1 Mitglied online