2. Platz für Sven Heise beim Leipziger Hallen Masters
geschrieben von Sven Heise

Sportpark Wintercup Masters

Vom 12.-14. April fand das letzte Wintercup Mastersturnier im Paunsdorfcenter Leipzig statt. Sven Heise war der einzige Radebeuler Teilnehmer bei diesem Turnier.

Nach einem Freilos in Runde 1 hieß der erste Gegner Gunter Fritzsche. Mit 6:1;6:0 konnte er das Spiel gewinnen.

Im Viertelfinale ging es gegen Tony Morgen vom Halleschen TC Peißnitz. 6:1;6:2 hieß das Ergebnis.

Marco Lorenz (LK 4) von Rot Weiß Erfurt hieß der Gegner am Sonntag im Halbfinale. Es stand ein sehr schweres Spiel gegen den Thüringer bevor. Nach Rückstand und abgewehrten Satzball im ersten Satz konnte dieser dann noch im Tiebreak mit 7:6 gewonnen werden. Im zweiten Durchgang starte Sven gleich mit einem Break zum 2:0. Leider konnte er keinen Profit aus diesem Vorsprung erzielen - Marco verkürzte auf 2:2. In den kommenden Spielen war die spielerische und konditionelle Überlegenheit jedoch deutlich zu sehen. Mit 7:6, 6:2 konnte Sven das Spiel für sich entscheiden.

Im Finale traf er auf Sascha Ruppert vom VTC Reichenbach. 4:6; 1:6 hieß es am Ende. Trotz des 2. Platzes war es ein schönes Abschlußturnier der Wintersaison.

Herrenergebnisse Wintercup Masters 2013

Image
letzte Aktualisierung am 03.05.2013

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

2 Mitglieder online