Empfang arrow Sport
geschrieben von Christian Thielbahr

Bei bestem Sommer(!!)wetter feierten wir heute einen gelungenen (zweiten) Saisonauftakt mit unserem beliebten traditionellen Schleifchenturnier.

Mit etwas geringerer Beteiligung als die Jahre zuvor - was die Freude der Aktiven jedoch nicht minderte - und demzufolge einem etwas veränderten Spielmodus eröffneten wir die Tennisanlage nun auch "offiziell".

Wie üblich wurde Doppel / Mixed gespielt und Robert hatte uns dankenswerterweise einen Spielplan zur Verfügung gestellt, der homogene Paarungen bot und damit durchaus hier und da abwechslungsreiche und umkämpfte Spiele ermöglichte.

Tagesbeste waren Ecki Heise (der kurzfristig eingesprungen ist) und Christian Mirring mit jeweils 2 Siegen, Sarah Wittkowske, André Haufe und Jörg Wittkowske mit jeweils 3 Siegen sowie Kathrin Höber und Helene Böss mit jeweils 4 Siegen. Herzliche Glückwünsche zu den guten Leistungen - macht weiter so!

Auffällig wurden zwischenzeitlich lediglich Georg Böss und André Haufe, die wiederholt das maximale Höhenmaß für geschlagene Bälle überschritten und einmal sogar einen Ball von Schnee befreien mussten, nachdem er die Erdoberfläche wieder erreicht hatte Smiley. Hier ist offenbar Optimierungspotential vorhanden... Smiley

Nachdem alle Spiele absolviert waren, ließen wir den Nachmittag am reichlichen Obst-, Kuchen- und Salatbuffet ausklingen und haben kurzerhand auch noch die restlichen Würstchen vom vergangenen Mittwoch vergrillt.

Alles in allem ein gelungener Auftakt - dem gerne weitere derartige Zusammenkünfte folgen dürfen. Wir sehen uns (hoffentlich) bestgelaunt am kommenden Mittwoch wieder!! Smiley

Bis dahin - sportliche Grüße,
Christian Thielbahr 

letzte Aktualisierung am 22.04.2018
geschrieben von Robert Prescher

Am Mittwoch trafen sich bei allerbestem Wetter 20 Mitstreiter zum gemeinsamen Tennisspielen. Dabei herrschte eine entspannte und ausgelassene Atmosphäre auf und neben dem Platz. Es wurde anschließend bis zum Dunkelwerden gegrillt, getrunken und angeregt geplaudert.

Image
v.l.n.r.: Tom, Julius, Robert, Häkchen, Michelle,Kuno, Rudi, Christian
 

Ein besonderer Dank geht dabei an Alex Fiebig, der sich heute um das leibliche Wohl kümmerte, Kuno sponsorte einen Kasten Bier.

Image
neuer Grill
 

Alle waren sich einig, dass es genauso weitergehen sollte in den nächsten Wochen und wir hoffen noch mehr Mitglieder für "unseren Mittwoch" motivieren zu können.

Image 

letzte Aktualisierung am 19.04.2018
geschrieben von Christian Thielbahr

Liebe Freunde des gepflegten Tennisspiels,

die Frühjahrsinstandsetzung 2018 ist abgeschlossen und die Plätze sind ab sofort für den Spielbetrieb freigegeben!

Haut rein!!

Viele Grüße,
Christian Thielbahr

PS - Zur Erinnerung:
- am Mittwoch, 18.04.2018 erstmals Clubleben mit freiem Spiel und Grillen - bitte mitmachen!!
- am Sonntag, 22.04.2018 Schleifchenturnier - bitte anmelden!!
- das Protokoll der Mitgliederversammlung kommt in Kürze!!

letzte Aktualisierung am 14.04.2018
geschrieben von Robert Prescher

Liebe Sportfreunde,

auf Beschluss des Vorstandes wurde der Trainingsplan für 2018 komplett überarbeitet. Dabei ging es vor allem um die Flexibilisierung der Trainingszeiten sowie die Förderung des Vereinslebens. Der Plan wird ab Samstag auch auf der Anlage aushängen.

Image

trainingsplan2018.pdf

 

Fixpunkt für unser Vereinsleben soll ab sofort der Mittwoch sein. An diesem Tag werden alle 4 Plätze frei zur Verfügung stehen und wir laden jedes Mitglied, unabhängig von Alter, Geschlecht und Spielstärke herzlich ein miteinander Tennis zu spielen. Zudem wurde auf Initiative von Alexander Fiebig ein neuer Grill gekauft um das Beisammensein auch neben dem Platz zu unterstützen. Die kulinarische Versorgung soll durch uns alle organisiert werden. Auch am Montag und Freitag haben wir uns für freie Spielzeiten unter gegenseitiger Rücksichtnahme entschieden. Für Dienstag und Donnerstag wurden die Plätze auf die jeweiligen Mannschaften als grobe Orientierung aufgeteilt. Auch hier gilt das Gebot sich untereinander abzusprechen.

Der Trainingsplan wird aller Voraussicht nach ab 16.04. bis zum 22.06. gelten, insofern die Plätze wie geplant fertig werden. Nach diesem Zeitraum kann die Anlage frei genutzt werden mit Ausnahme von Trainingszeiten im Nachwuchsbereich (inkl. Sommercamps). Zudem werden einige Wochenenden durch Turniere und restliche Punktspiele im August und September genutzt werden.

Wir hoffen, dass am Mittwoch, den 18.04. viele Mitglieder zum Trainingsauftakt und zur Einweihung des neuen Grills den Weg auf die Tennisanlage finden werden.

Sportliche Grüße
Der Vorstand

letzte Aktualisierung am 09.04.2018
geschrieben von Marc-Oliver Janik
Aaron

Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen Bezirksmeisterschaften konnten sich André Werner und Aaron Schnöring einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen.

weiterlesen
letzte Aktualisierung am 23.08.2017
geschrieben von Marc-Oliver Janik

Mehr Licht als Schatten war das Ergebnis für unseren Tennisnachwuchs bei den am vergangenen Wochenende auf unserer Anlage durchgeführten Bezirksmeisterschaften der Tennisjugend in den Altersklassen U12 und U16.

weiterlesen
letzte Aktualisierung am 15.08.2017
<< Anfang < zurück 1 2 weiter > Ende >>

Ergebnisse 1 - 16 von 28
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

Wer ist da

1 Mitglied online