Empfang arrow Sport
geschrieben von Robert Prescher

Am 22.09. wurde der diesjährige Sieger der wiederbelebten Clubmeisterschaft gekürt. In einem stellenweise hochklassigen Match mit vielen langen und intensiven Ballwechseln setzte sich erwartungsgemäß der an 1 gesetzte Tom Schinnerling mit 6:1, 6:3 gegen die Nummer 2 des Turniers, Alexander Lelanz durch. Es war die Neuauflage vieler früherer Clubturnier-Endspiele. Zuvor setzten sich Tommy (6:4, 6:2 gegen Robert Prescher) und Alex (6:2, 6:3 gegen Stefan Köcher) souverän in ihren Halbfinal-Spielen durch.

Halbfinalteilnehmer Clubmeisterschaft 2018
vlnr: Tom Schinnerling, Alexander Lelanz, Stefan Köcher, Robert Prescher
 

Bereits unter der Woche konnte sich Linda Gregor in einem engen Finale den Titel bei den Damen sichern. Mit 5:7, 6:3 und 10:3 setzte sie sich gegen Katrin Vogel durch.

Finale Damenclubmeisterschaft 2018
Finale Damenclubmeisterschaft 2018: Linda Gregor und Katrin Vogel
 

Insgesamt war der neue Modus ein voller Erfolg, im nächsten Jahr werden wir das Clubturnier bereits zu Beginn der Saison Ende April starten, so dass noch mehr Zeit für die einzelnen Runden sein wird. Die ein oder andere kampflose Partie auf Grund von Terminproblemen wollen wir so verhindern.

Robert Prescher

letzte Aktualisierung am 11.10.2018
geschrieben von Christian Thielbahr

Liebe Tennisfreunde,

bzgl. der Sanierung von Platz 1 und 2 hat sich eine Planänderung ergeben.

Das ausführende Bauunternehmen wird bereits am Montag, dem 08.10.2018 mit den Arbeiten beginnen, so dass unsere Vorbereitungen bereits am kommenden Samstag, dem 06.10.2018 stattfinden werden. Hier sind bereits Arbeitskräfte gefunden, die die Plätze soweit herrichten werden, dass am Montag alles beginnen kann.

Der geplante Arbeitseinsatz am 13.10.2018 findet demzufolge nicht statt!!

Am 27.10.2018 wird die Anlage dann wie geplant winterfest gemacht.

Viele Grüße,
Christian Thielbahr 

weiterlesen
letzte Aktualisierung am 03.10.2018
geschrieben von Robert Prescher

Liebe Mitglieder,

am Sonntag, den 07.10.2018 findet die Herbstwanderung in die Sächsische Schweiz statt. Treff 8:10 Uhr ab Radebeul Ost nach Bad Schandau (Bus - Neumannmühle - Wanderung nach Schmilka)

Meldung bitte bei Kuno

01795303168 oder

kuno.ingi@googlemail.com

Auf einen schönen Herbsttag hoffen

Kuno und Ingrid

geschrieben von Marc-Oliver Janik

Am letzten September-Wochenende fanden die Clubmeisterschaften des Nachwuchses der Spielgemeinschaften von Chemie und TSV auf unseren Anlagen statt.

weiterlesen
letzte Aktualisierung am 01.10.2018
geschrieben von Christian Thielbahr

Liebe Tennisfreunde,

nach dem ersten Arbeitseinsatz im Herbst am 13.10.2018 bzgl. der Sanierung der Plätze 1 und 2 findet am 27.10.2018 ab 9.00 Uhr der finale Einsatz zur Winterfestmachung der Anlage statt.

Das ist der letzte Termin, an dem im Jahr 2018 noch Arbeitsstunden geleistet werden können.

Viele Grüße,
Christian Thielbahr 

letzte Aktualisierung am 01.10.2018
geschrieben von Christian Thielbahr

Lieber Mitglieder des Tennisvereins,

nunmehr steht die Finanzierung unserer Platzsanierung der beiden vorderen Plätze.
Wir erhalten insgesamt Fördergelder in Höhe von 31.702,90 EUR.
Die Arbeiten werden von Fa. Vogl ausgeführt.
Die Kosten werden sich als Pauschalpreis auf 43.190,03 EUR belaufen.
Zwei Positionen sind optional enthalten und werden nur bei tatsächlicher Ausführung in Rechnung gestellt.
Damit beträgt unsere Eigenfinanzierung weniger als 12.000 EUR.

Im Zuge der Baumaßnahme erfolgen umfangreiche Maßnahmen zur Baumpflege:
-Freischneiden des Zufahrtsweges Richtung Parkplatz (3-4m Höhe-Lichtraum) -nördliche angrenzende Waldfläche Richtung Brunnenpark: Fällen von 6Pappeln -westliche angrenzende Waldfläche Richtung Wäldchen Anne-Frank-Straße:
Kroneneinkürzungen von 3Eichen+Fällung von 1Eiche, zusätzlich Kroneneinkürzung 1Pappel.
Diese Kosten der Baumpflege würde die Stadt vollumfänglich übernehmen.
Die Kroneneinkürzung der kopflastigen Eiche nahe der Kleingärten wird separat durchgeführt, da bei dieser Maßnahme nur ein Seilkletterer zum Einsatz kommen kann. Diese anfallenden Kosten würde die Stadt zur Hälfte tragen, da sich dieser Baum im Gelände befindet.

Am Sonnabend, den 13.10.2018 ab 9Uhr führen wir einen Arbeitseinsatz zur Baufeldfreimachung durch.
Um diese Aktion konzentriert abzuwickeln, hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme von ca. 10 Mitgliedern.
Ich bitte dazu um verbindliche Anmeldung bei mir bis 11.10.2018.
Sollten bis dahin nicht mindestens 10 Teilnehmer feststehen, würde ich die Mannschaftsleiter bitten, die notwendigen Teilnehmer über Telefonate zu gewinnen.

Ab 13.10.2018 stehen die Plätze 3, 4 und 5 noch bis zur Winterfestmachung zur Verfügung.
Die Baumaßnahme soll innerhalb von 4 Wochen ablaufen.
Für die Frühjahrsinstandsetzung 2019 zahlen wir nur 50% das Standardpreises.
Falls Fragen zur Maßnahme auftreten, bitte ich darum, diese bitte nicht tagsüber telefonisch zu stellen.

Viele Grüße
Volker Stoll

letzte Aktualisierung am 01.10.2018
<< Anfang < zurück 1 2 3 4 weiter > Ende >>

Ergebnisse 1 - 16 von 58
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

Wer ist da