Empfang arrow Sport
U14 sichert sich mit Sieg gegen Hirsche den 2. Platz
geschrieben von Marc-Oliver Janik

Toller Erfolg für unsere U14, die in Spielgemeinschaft mit dem TSV Radebeul den 2. Platz in der Bezirksliga erringen konnte. Simon, Morten, Laurenz und Ludwig (BSV Chemie) sowie William und Erik (TSV) mussten sich in der Endabrechnung nur dem überlegenen Staffelsieger SG TuR/Sportpark Dresden geschlagen geben.

Die Ausgangslage war klar. Durch den denkbar knappen und überraschenden Sieg gegen Blasewitz am vergangenen Wochenende hatten die Jungs die Karten selbst in der Hand. Nach nur einer Niederlage gegen die SG TuR/Sportpark und  drei sicheren Siegen gegen Pirna, den ESV und Blasewitz stand man überraschend weit oben im Ranking. Mit einem weiteren Erfolg gegen den TC Bad Weißer Hirsch könnte der 2. Tabellenplatz verteidigt und endgültig gesichert werden. Allerdings musste die Mannschaft auf die beiden Spitzenspieler Simon und Morten verzichten. Diese wurden durch die TSV-Mitglieder William und Erik jedoch würdig vertreten. Die Hirsche kamen auch nur mit der bestenfalls zweiten Garde, so dass bereits nach den Einzeln der Erfolg kaum mehr in Frage stand. Laurenz, William und Erik punkteten sicher, einzig Ludwig musste sich etwas überraschend geschlagen geben. Die Doppel waren dann nur noch Kür und auch hier wurden noch einmal 2 Punkte zum 5:1 Endstand eingefahren. Ein schöner Erfolg und das gute Gefühl für unseren Verein, dass da etwas heranwächst - herzlichen Glückwunsch !
letzte Aktualisierung am 24.06.2019
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

Wer ist da