Empfang
anstehende Punktspieltermine auf unserer Anlage
Clubmeister 2018: Tom Schinnerling und Linda Gregor
geschrieben von Robert Prescher

Am 22.09. wurde der diesjährige Sieger der wiederbelebten Clubmeisterschaft gekürt. In einem stellenweise hochklassigen Match mit vielen langen und intensiven Ballwechseln setzte sich erwartungsgemäß der an 1 gesetzte Tom Schinnerling mit 6:1, 6:3 gegen die Nummer 2 des Turniers, Alexander Lelanz durch. Es war die Neuauflage vieler früherer Clubturnier-Endspiele. Zuvor setzten sich Tommy (6:4, 6:2 gegen Robert Prescher) und Alex (6:2, 6:3 gegen Stefan Köcher) souverän in ihren Halbfinal-Spielen durch.

Halbfinalteilnehmer Clubmeisterschaft 2018
vlnr: Tom Schinnerling, Alexander Lelanz, Stefan Köcher, Robert Prescher
 

Bereits unter der Woche konnte sich Linda Gregor in einem engen Finale den Titel bei den Damen sichern. Mit 5:7, 6:3 und 10:3 setzte sie sich gegen Katrin Vogel durch.

Finale Damenclubmeisterschaft 2018
Finale Damenclubmeisterschaft 2018: Linda Gregor und Katrin Vogel
 

Insgesamt war der neue Modus ein voller Erfolg, im nächsten Jahr werden wir das Clubturnier bereits zu Beginn der Saison Ende April starten, so dass noch mehr Zeit für die einzelnen Runden sein wird. Die ein oder andere kampflose Partie auf Grund von Terminproblemen wollen wir so verhindern.

Robert Prescher

letzte Aktualisierung am 11.10.2018

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

neue Artikel auf chemieradebeul.de abonnieren

Wer ist da