Empfang
anstehende Punktspieltermine auf unserer Anlage
Jugend Clubmeisterschaften
geschrieben von Marc-Oliver Janik

Am letzten September-Wochenende fanden die Clubmeisterschaften des Nachwuchses der Spielgemeinschaften von Chemie und TSV auf unseren Anlagen statt.

Es haben insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler gemeldet, die dann nicht ausschließlich nach Alter, sondern auch nach Spielstärke in die Konkurrenzen U10 (MC), U12, U16 (Einsteiger) und U16 aufgeteilt wurden.

Im Midcourt konnte sich im 4er-Feld Jaron Weber (Chemie) am Ende gegen Ben Herrmann (TSV) durchsetzen. Die 4er-Gruppe der U12 wurde erst im letzten CT entschieden. Nach jeweils zwei gewonnenen Matches und jeweils einem gewonnenen Satz behielt Aaron Schnöring gegen die sich tapfer wehrende Charlotte Böss (beide Chemie) am Ende denkbar knapp die Oberhand. 

Die Einsteiger spielten zu dritt jeder gegen jeden und kurioserweise wurden am Ende mit ausgeglichener Siegbilanz und gleicher Spieldifferenz zwei Sieger gekürt. Matthias Teller und Laurenz Weber (beide Chemie). 

Bei den Großen gab es den erwarteten Favoritensieg. Allerdings musste sich unser Alex Koch (Chemie) mehr als erwartet gegen seinen drei Jahre jüngeren Vereinskameraden Morten Stiehler strecken um den Siegerpokal entgegen nehmen zu können.

Vielen Dank und herzliche Glückwünsche für die gezeigten Leistungen an alle Teilnehmer sowie ein weiteres Dankeschön an die Organisatoren Tom Melcher und Konrad Hußke!

Bilder folgen....

letzte Aktualisierung am 01.10.2018

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

neue Artikel auf chemieradebeul.de abonnieren

Wer ist da