Sieg und Platzierungen bei Bezirksmeisterschaften U8/U9/U10
geschrieben von Thomas Melcher

Mit einigen Erwartungen gingen unsere Jüngsten in die diesjährigen BM auf dem Weißen Hirsch. Mit je einem 1. und 3. Platz sowie zwei 2. Plätzen war das Abschneiden sehr zufriedenstellend.

Siegerin Helene Böss bewahrte die Nerven und setzte sich im Midcourt bei der U9 in knappen Matches erfolgreich durch. In der gleichen Klasse der Jungs musste sich Andre Werner nach großem Kampf im Finale Franz Mager geschlagen geben.

Simon Janik und Ludwig Schnöring belegten im Kleinfeld (U8) hinter dem überragenden aber auch älteren Sebastian Hellmund vom Hirsch die Plätze 2 und 3 und konnten in engen Matches weitere Talente hinter sich lassen.

Salomé Schnöring und Josephine Müller mussten in ihren ersten Großfeld-Matches viel Lehrgeld zahlen, kamen gegen die wesentlich länger trainierende Konkurrenz jedoch immer besser ins Spiel. Am Ende reichte es für Platz 6 und 7. Dank toller Athletik-Werte konnte sich Salomé in der Endabrechnung sogar noch auf Platz 4 schieben.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende.

 

letzte Aktualisierung am 04.07.2013

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

1 Mitglied online