Trostpflaster Doppeltitel
geschrieben von Alexander Lelanz
In diesem Jahr starteten aus verschiedenen Gründen nur drei Radebeuler auf dem Weißen Hirsch - Jeffrey Rehn, Martin Schulze und Alexander Lelanz. 

Leider gab es bereits in der ersten Runde schwierige Gegner, so dass keine Zeit blieb ins Turnier zu finden. Jeffrey musste sich Dirk Petzold und Martin, Frank Pinter geschlagen geben. Gesetzt und mit mehr Losglück setzte sich Alexander mit guten Leistungen bis ins Viertelfinale durch. In einem ausgeglichenen Viertelfinale musste sein Gegner Martin Hennig bereits Mitte der ersten Satzes aufgeben, so dass er erstmals das Halbfinale erreichte. Dort traf er auf Martin-Long. Im ersten Satz mit deutlichen Vorteilen und sehr gutem Spiel vergab Alex beim Stand von 5-4 und 40-0 bei eigenem Aufschlag drei Satzbälle in Folge und erholte sich erst spät von diesen vergebenen Chancen. Erst Mitte des zweiten Satzes, als es schon zu spät war, hielt er noch einmal kurz dagegen, musste sich aber schließlich enttäuscht mit 5-7 und 2-6 geschlagen geben. 

Im Doppel, an der Seite von Patrick Strauß, gab es dann wenigstens das Trostpflaster, mit einem weiteren Sieg bei den Bezirksmeisterschaften. Gegen Tichatschke/Muelenz (VF 9-2), Tränkner/Petzold im Halbfinale (6-2.6-3) und Szelig/Penzig im Finale (6-1,6-1) ließen sich Beide die Chance nicht nehmen, das Turnier erfolgreich abzuschließen.

Insgesamt verdienter Sieger in Einzel und Doppel und dabei in Halbfinale und Finale nervenstarker Match-Tiebreak Spieler war Partick Strauß, der ein tolles Turnier spielte.

 

Alexander Lelanz 

letzte Aktualisierung am 19.05.2013

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

1 Gast und 3 Mitglieder online