Radebeuler Team holt 2. Platz in Thüringen
geschrieben von Sven Heise

Am Wochenende 28./29.07.2012 konnten die beiden Radebeuler Sven Heise und Alexander Lelanz beim 33. Greizer Teamcup gute Ergebnisse erspielen. Die Radebeuler waren durch ein sehr starkes Feld ungesetzt.

In der 1. Runde gewannen die beiden noch sehr sicher. Sven setze sich 6:4; 6:4 und Alex 6:0; 6:1 durch.

Die 2. Runde kam es dann gleich ganz dick gegen die an 2 gesetzten Thüringer. Hendrik Langrock, Landesmeister Thüringen Herren 30 konnte jedoch sein Spielstärke nicht nutzen und Sven gewann 7:5; 6:4. Auch Alex konnte ich sich gegen den Oberligaspieler von USV Jena Tom Schilke mit 7:5; 6:3 durchsetzen.

Somit war das bis dahin schon eine Klasseleistung. Nach einer sehr schönen Abendveranstaltung wurde die Halbfinale Sonntagmorgen gespielt. Hier trafen die beiden Radebeuler wieder auf zwei Topspieler aus Thüringen, Dustin Möller, DTB 1100, LK 4 vonm USV Jena und Franz Kunde, LK 5 aus Saalfeld. Unsere Beiden konnten ihre Leistung vom Vortag bestätigen und ging auch hier mit 2:0 als Sieger vom Platz. Sven gewann gegen Dustin mit 6:1; 7:6 und Alex mit 6:3; 6:3.

Im Finale warteten auf unsere Beiden ebenfalls die ungesetzten Spieler aus Gera warteten, die in der 1. Runde gegen A. Agamov und J. Puth gewannen. Nachdem Alex sein Finaleinzel leider mit 6:3; 6:3 verloren hatte, musste Sven jetzt natürlich ausgleichen um das Doppel erreichen. Im ersten Satz lag Sven schon 4:1 zurück, kämpfte sich dann mit 5:4 in Führung, gab aber am Ende den Satz mit 7:5 ab. Im zweiten Durchgang bestimmte der Radebeuler dann das Spiel und holte sich den Satz mit 6:3. Im nun entscheidenden Championstiebreak war es bis zum 4:4 ein Hin und her. Dann setze sich der thüringische Spieler bis auf 7:4 ab. Durch ein Ass mit dem 2.Aufschlag und den folgenden Seitenwechsel drehte sich das Spiel, Sven machte 6 Punkte in Folge, mit super Ballwechseln gewann er am Ende mit 5:7; 6:3; 10:7.

Im entscheidenden Doppel konnten die beiden Radebeuler leider nicht mehr ihre bislang gute Leistung abrufen und verloren das Doppel mit je einem Break im Satz 6:3; 6:4

Am Ende war es ein großer Erfolg für unsere beiden Sportler aus Radebeul.

Image
letzte Aktualisierung am 14.08.2012

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

1 Mitglied online