Empfang arrow Spielberichte 2010
Spielbericht der 1. Damen vom 12.06. gegen Waldheim
geschrieben von Katrin Vogel

An diesem Wochenende sollte nun also das vorletzte Punktspiel der ersten Damenmannschaft stattfinden, die sich an diesem Wochenende wieder einmal fast vollständig aus den eigentlichen Spielerinnen der 2.Damenmannschaft zusammensetzte.

Nur Susi war als Vertreterin der ursprünglichen ersten Damenmannschaft zum Einzel vertreten, musste aber direkt nach ihrem Einzel, welches sie nach etwa ein einhalb stündiger Gegenwehr knapp mit 3:6;5:7 verlor, zum Fußball aufbrechen. Auch Anna konnte gleich in der ersten Runde spielen und konnte nach einem knappen und sehr spannenden Match, welches immer wieder über Einstand ging ihre Gegnerin mit 6:4;7:5 bezwingen.

In der zweiten Runde konnten dann die anfänglichen zwei Plätze durch zwei Weitere erweitert werden, da die Jungendmannschaft U12 ihre Matches bereits beendet hatte. So konnten also die restlichen Einzel von Katrin(0:6;4:6), Anja(6:2;6:3) und Sandra(3:6;3:6) rasch beendet werden. Nur Petra ließ mit ihrem Einzel etwas auf sich warten. Ihre Gegnerin war, wie alle anderen Waldheimer Spielerinnen sehr sicher und so musste sich Petra sehr knapp in drei Sätzen mit 3:6;7:6;2:6 geschlagen geben.

Die Doppel mussten nach den Einzelergebnissen alle gewonnen werden, um das Punktspiel insgesamt zu gewinnen. Katrin und Anna konnten im ersten Doppel gegen die sehr sicheren Tschechinnen wenig ausrichten und verloren ihr Match sehr eindeutig. Auch Anja und Sandra mussten sich trotz starkem Spiel und langer Ausdauer trotz Regen letztenendes knapp mit 5:7;5:7 geschlagen geben. Nur Petra und unser zuverlässiger Neuzugang Lisa Porst aus Meißen konnten ihr Doppel mit 6:4:6:2 sicher nach Hause bringen.

So nahm das Punktspiel gegen Waldheim zwar ergebnistechnisch keinen guten Ausgang, aber der Ausklang mit Kaffee und Kuchen konnte dann doch wieder ein Lächeln auf die Gesichter zaubern.

letzte Aktualisierung am 18.06.2010

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da

3 Mitglieder online