Empfang arrow Spielberichte 2010
3.Herren holen ersten Saisonsieg gegen ersatzgeschwächte Pirnaer
geschrieben von Alexander Fiebig
Die 3.Herren konnten im vierten Spiel den ersten Saisonsieg verbuchen. Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft vom TC Pirna 2., die nur mit fünf Spielern anreisten, wurde ein nie gefährdeter 8:1-Erfolg eingefahren.

Unterstützung erhielten wir diesmal wieder von Peter Liscovius an 1 und Lars Held an 2. Beide gewannen ihre Einzel souverän in zwei Sätzen. Auch Dirk Schinnerling gewann an Position 3 glatt mit 6:1 und 6:1 gegen Christopher Mende und Alexander Ullrich an 5 konnte dank solider Leistung mit 6:4 und 6:2 gegen Dominic Kremtz gewinnen. Da der sechste Mann bei Pirna fehlte war das Spiel bereits nach den Einzeln entscheiden. Einzig Alex Fiebig an 4 verlor sein Spiel mit 3:6 und 6:7 gegen Daniel Mende. Das Ergebnis konnte Alex dann an der Seite von Peter im ersten Doppel wieder gut machen und die beiden gewannen mit 6:4 und 7:5 gegen Schiller/C.Mende. Im zweiten Doppel konnten Markus Haak und Robert Prescher an diesem Tag nochmal die Mannschaft unterstützen und lieferten eine gute Leistung ab und holten souverän den achten Punkt (6:1, 6:2 gegen D.Mende/Kremtz), da das dritte Doppel natürlich kampflos an uns ging.
Der Sieg war auch in dieser Deutlichkeit wichtig und jetzt können wir entspannter in die nächsten Spiele gehen, da der so wichtige Sieg erreicht ist. Dadurch sieht es in Sachen Klassenherhalt jetzt deutlich besser ist und wir können dem Endspiel gegen Blasewitz 4. am letzten Spieltag  jetzt wesentlich beruhigter entgegen blicken.

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da

3 Mitglieder online