Empfang arrow Clubleben
Eiskaltes Sommerwetter bei den Clubmeisterschaften 2008
geschrieben von Jürgen Fiebig

Wo vor 2 Jahren herrliches Sommerwetter herrschte, finden die diesjährigen Clubmeisterschaft bei spätherbstlichen Temperaturen statt. Man sieht vermummte Tennisspieler, die nur schwer in Gang kommen. Aber es wird dennoch auf den Tennisplätzen gekämpft, wenn sie richtig durchgewärmt sind. Die Beteiligung ist gemessen an den Umständen gut - sogar ein paar Damen haben sich auf das Spielfeld eingefunden.

Der Sonntag begann erstmal mit einem Gewitterregen, so dass die Plätze nicht bespielbar waren. Gegen 10:30 Uhr konnten dann ein Viertelfinalspiel und ein Halbfinale gespielt werden. Die Sonne lugte hin und wieder durch die Wolken, schämte sich aber nicht, auch ein paar Regentropfen hinterher zu schicken. Am Nachmittag liess sie sich dann öfter blicken, so dass Zuschauer und Spieler nicht mehr ganz so froren.

Hier die ersten Bilder:

Image

 Frank und Tom gut gewärmt

Image 

 Markus und Henrik nach ihrem Einzel am späten Sonnabend abend (Bild ist aufgehellt - Licht war schon fast aus)

Image

 Großer Kampf von Alex gegen Tom in einem hochklassigen Spiel, das durch den nassen Platz zusätzliche Kräfte erforderte. Diesmal war Tom sicherer und gewann sehr knapp.

Image

  Knapper Sieg  in seinem Halbfinal gegen Alex.

Image

  Beide erschöpft auf einer Bank 

Image

  Alex gratuliert als fairer Verlierer und hätte heute gern auch gewonnen.

Image

  Jeffrey erreicht mit konzentriertem Spiel und guten Aufschlägen das Halbfinale, scheitert dort aber gegen Frank Hofmann.

Image

 Frank Hofmann spielt sich mit einer sehr guten Leistung ins Finale.

Image

 Frank Schinnerling gewinnt in seiner Gruppe und siegt auch sicher gegen Thomas 

Image 

 und wird verdient Clubmeister bei den Senioren, hier mit seinem Finalgegner Thomas

Image

  Clubmeisterin bei den Damen wird dieses Jahr erstmals unser Neuzugang Sophia. 

Image

Image

Image 

Image

Image 

Image 

Image 

 

 

 


letzte Aktualisierung am 22.09.2008

Sport

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da