Empfang arrow Spielberichte 2006
Was ist im Sommer bei Chemie Radebeul los? (2)
geschrieben von Jürgen Fiebig

Die Punktspiele sind vorbei - viele der aktiven Spieler sind im Urlaub - die Tennisplätze sind leer .... oder doch nicht ganz?
Jeden Dienstag und auch Donnerstag finden sich Eifrige, vor allem unsere Senioren, die sich austoben wollen. Das Doppel vom Dienstag ist schon wieder Geschichte - Aktueller Anlass ist der Städte-Cup vom Donnerstag (2.8.) mit je einem Einzel und einem Doppel zwischen Radebeul und Meissen. Es traten so gut bekannte Spieler wie Tilo Wutzler und Peter Ujhelyi (beide Meißen) sowie Thomas Melcher und Ronald Pilz von den Radebeuler Gastgebern an.

Regelmäßige Gäste sind auch Martin Kleinschmidt und Martin Rosenkranz die täglich ihr Trainingsmatch austragen. Auch die 3. Herren sind am Mittwoch schon gesehen worden. Unsere Freizeitspieler Dieter und Anita sind oft Sonntags auf der Anlage, sowie auch Günther, der mit Simon fleissig trainiert. 

-> Hier die Details zum Städte-Cup Radebeul gegen Meißen vom 2.8.2007:

Image 

 Thomas greift mit Schwung und viel TopSpin an - Tilo war zwar schnell auf den Beinen - aber der Sieg ging knapp an Thomas 

Image 

  Peter musste ganz schön arbeiten - nach guter Aktion - Blick zurück - der Ball ist gut !

Image 

  Man sieht hier die Dynamik im Bild - Ronald kämpft - nur der Ball scheint still zu stehn...

Image 

  Peter gewinnt knapp gegen Ronald, es steht 1:1 - das Doppel muss entscheiden! 

Image 

  Vor den Doppeln lädt Peter nochmal seinen Akku mit Cola und Nikotin auf (Wie das nur funktioniert??)

Image 

  Das Doppel ging recht schnell, nur dieses Abschlussfoto war noch zu bekommen. Der Sieger ist ---Meißen !! Herzlichen Glückwunsch - Wir freuen uns auf eine Revanche!

Image 

  Thomas will das Ergebnis schnell noch an den STV melden, aber niemand scheint ihn zu hören...
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 


Der Bericht vom Doppel am Dienstag (31.7.) im Detail: (Ich bitte die Bildqualität ob der schlechten Lichtverhältnisse zu entschuldigen, außerdem bewegten sich die Spieler einfach zu schnell - dadurch die Unschärfe)

Image

  Thomas steht sicher und wehrt einen Flugball ab, Sophia beobachtet die Aktion

Image

  Es geht auch noch tiefer ...

 Image

   es sind sogar begeisterte Zuschauer da! 

Image

  Wiesel ist am Netz übereifrig! 

Image

  Der Sieg geht knapp an das Mixdoppel, Wiesel und Ewald gratulieren

letzte Aktualisierung am 29.08.2007

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da

1 Mitglied online