Empfang arrow Spielberichte 2006
Ausflug zum ATP-Turnier 2007 nach Dresden
geschrieben von Jürgen Fiebig
Spitzentennis in Dresden ist natürlich eine Verpflichtung für jedes Tennis-interessierte STV-Mitglied. Eine Delegation unserer 1. Mannschaft in Begleitung von Katrin und Vanessa waren dabei.

Image

Unsere Nachwuchshoffnung (aka Tom) wurde von Katrin und Vanessa standesgemäß von der Schule abgeholt, um ihn nach Blasewitz zum ATP-Turnier zu cruisen. Vorher kamen wir um einen Stopp beim großen ungesunden Volksversorger M nicht vorbei - man muss ja etwas für seine Figur tun.

Image 

  Katrin als Chauffeur - wo ist die Mütze ?? 

Image

  Tommy gefällt es 

Image

  Dieses Fast Food - eine "Lecke"
 
Bei unserer Ankunft mussten wir uns aber nicht schämen, denn Jesse und Rö standen ganz gediegen mit ihrem Bierchen da und bestaunten diverse Tenniskünste. Mit großer Begeisterung haben wir dann das Spiel von Florian Mayer (genannt "Floh") verfolgt und durften aus unserer Perspektive so manchen Kommentar seines Trainers vernehmen. Leider hatte Katrin mir (Vanessa) verboten, sowohl Floh als auch seinen Doppelpartner Summerer (Katrin orginal: "total süss") anzusprechen - wahrscheinlich hatte sie Angst, sich mit mir zu blamieren..:-). Der gute Floh hatte es öfter mal mit den Nerven (wer hat das als Tennisspieler nicht) und einer seiner Schläger musste dran glauben. Leider ist ein Girl unserem Alex zuvor gekommen und hat sich diesen legendären Schläger geschnappt - wäre ein tolles Souvenir für unser Clubhaus gewesen. Trotz des heftigen Windes haben wir eine ganze Weile ausgehalten und sind überein gekommen, dass unsere Herrenmannschaft unbedingt Leute vom Schlage dieser Halb-Profis braucht. Dann mal raus mit den Moneten :-). Insgesamt ein gelungener Tag!!

Vanessa 

Image

  Unsere beiden Ladies - nichts ist vor ihnen sicher :-) 

Image

  Alex - dieser Wind geht mir auf die Jacke!

letzte Aktualisierung am 29.05.2007

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da

1 Gast und 3 Mitglieder online