Bezirksmeisterschaften Aktive 2006
geschrieben von Peter Liscovius

Vom 2.6.-4.6.2006 fanden auf der Anlage des TC Bad Weißer Hirsch die Bezirksmeisterschaften statt.  

In diesem Jahr trat unser Club mit einer Rekordbeteiligung von 4 Spielern an.

Einzel

Alex Leleanz erreichte locker die zweite Runde,  Martin Kleinschmidt musste nach 6:0, 5:0 Führung noch in den Tiebreak, um weiterzukommen.

Tom Schinnerling verlor leider glatt gegen Gordon Seidel wie auch Peter Liscovius gegen "JoJo" Johannes John.

In der zweiten Runde war aber dann auch für Martin gegen Hochgeschwindigkeitsspieler Mareno Heinecke Endstation, schaffte es aber zumindest im zweiten Satz bis in den Tiebreak.

Nebenrunde: Peter Liscovius gewann nach Freilos gegen Sascha Michailoff von TC Blau -Weiß Blasewitz in drei Sätzen 6:4, 4:6, 6:3 und gewann auch das nächste Spiel am Sonntag. Damit besteht für ihn noch eine kleine Chance sich für die Sachsenmeisterschaft zu qualifizieren.

Doppel

Zum Doppel kam es gleich in der ersten Runde fast zu einer reinen vereinseigenen Begegnung. Tom spielte mit Alex und hatten gegen Peter und Frank Pinter von Zschachwitz keine Probleme. In der zweiten Runde mussten sie gegen Triebe/Tränkner, zwei Topgesetzte im Einzel, spielen. Nach starkem Spiel, Gewinn des ersten Satze und 4:1 Vorsprung im Zweiten konnte der Gegner das Spiel noch wenden.

letzte Aktualisierung am 30.04.2007

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da