2.Herrenmannschaft verliert gegen Dresden Mitte
geschrieben von Georg Böss

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Marc und Andre Werner ist der Zweiten ein weiterer Überraschungscoup nicht gelungen.

Wir traten an in der Besetzung: Dirk Schinnerling, Julius, Jörg, Georg, Christian Mirring und Erik Paul.

Schon nach den ersten drei Einzeln (1, 2 und 5) lagen wir 0:3 zurück. Ein Zwischenstand, der so gar nicht unseren erfolgsverwöhnten Gewohnheiten entsprach. Also sollte dieses Mal die 3, 5 und 6 die Wende bringen.

Jörg musste sich jedoch seinem athletischen Gegner nach kämpferischer Leistung 0:6 und 3:6 geschlagen geben.

Georg hatte sich nach dem verlustreichen Einsatz bei der Zweiten 50er am vergangenen Donnerstag viel vorgenommen und dieses Mal sollte es klappen. Den ersten Satz spielte er hoch konzentriert und ließ dem Mannschaftsfüher von Mitte, Rene Kohler, mit 6:0 keine Chance. Auch im zweiten Satz lief es. Es erfolgte nicht der –sonst übliche- Einbruch und so endete der Satz 6:3 für uns.

Jetzt war Erik an der Reihe. Für seinen 2.Punktspieleinsatz hatte Erik extra seine obligatorischen langen Hosen „wegoperiert“ und daraus sportive Shorts gebastelt. Doch es sollte nichts helfen. Trotz vieler Einstände und ausgeglichenem Spiel hieß es am Ende 1:6, 1:6.

Die Doppel waren dann nur noch etwas für die Statistik. Dirk und Christian holten noch einen Punkt für uns, während die Doppel Julius/Jörg und Georg/Erik Federn lassen mussten. Endergebnis: 2:7.

Danke an Marc, dass er uns trotz seiner Verletzung mental unterstützt hat und. An ihn und Andre Werner -Gute Besserung-, damit es künftig wieder besser läuft.

letzte Aktualisierung am 13.05.2018

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

3 Mitglieder online