Gelungenes Schleifchenturnier zum Saisonauftakt
geschrieben von Christian Thielbahr

Bei bestem Sommer(!!)wetter feierten wir heute einen gelungenen (zweiten) Saisonauftakt mit unserem beliebten traditionellen Schleifchenturnier.

Mit etwas geringerer Beteiligung als die Jahre zuvor - was die Freude der Aktiven jedoch nicht minderte - und demzufolge einem etwas veränderten Spielmodus eröffneten wir die Tennisanlage nun auch "offiziell".

Wie üblich wurde Doppel / Mixed gespielt und Robert hatte uns dankenswerterweise einen Spielplan zur Verfügung gestellt, der homogene Paarungen bot und damit durchaus hier und da abwechslungsreiche und umkämpfte Spiele ermöglichte.

Tagesbeste waren Ecki Heise (der kurzfristig eingesprungen ist) und Christian Mirring mit jeweils 2 Siegen, Sarah Wittkowske, André Haufe und Jörg Wittkowske mit jeweils 3 Siegen sowie Kathrin Höber und Helene Böss mit jeweils 4 Siegen. Herzliche Glückwünsche zu den guten Leistungen - macht weiter so!

Auffällig wurden zwischenzeitlich lediglich Georg Böss und André Haufe, die wiederholt das maximale Höhenmaß für geschlagene Bälle überschritten und einmal sogar einen Ball von Schnee befreien mussten, nachdem er die Erdoberfläche wieder erreicht hatte Smiley. Hier ist offenbar Optimierungspotential vorhanden... Smiley

Nachdem alle Spiele absolviert waren, ließen wir den Nachmittag am reichlichen Obst-, Kuchen- und Salatbuffet ausklingen und haben kurzerhand auch noch die restlichen Würstchen vom vergangenen Mittwoch vergrillt.

Alles in allem ein gelungener Auftakt - dem gerne weitere derartige Zusammenkünfte folgen dürfen. Wir sehen uns (hoffentlich) bestgelaunt am kommenden Mittwoch wieder!! Smiley

Bis dahin - sportliche Grüße,
Christian Thielbahr 

letzte Aktualisierung am 22.04.2018

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

2 Mitglieder online