3.Herren zur Saisonhälfte auf Platz 3
geschrieben von Robert Prescher

Unsere dritte Aktivenmannschaft belegt zur Saisonmitte in der Bezirksklasse einen guten dritten Platz. Nach zwei Siegen in Radeberg (6:3) und gegen Klotzsche (8:1) mussten wir im Stadtderby gegen Planeta leider eine unglückliche 4:5-Niederlage hinnehmen. Damit ist der Aufstieg außer Reichweite, aber nach unten sollte dennoch nichts mehr anbrennen, auch wenn die letzten Spiele in Meißen, gegen Seidnitz und bei dem hohen Aufstiegsfavoriten USV 2. sehr schwer werden.

In den bisherigen Spielen zeigte unsere Stammbesetzung durchweg solide Leistungen. Frank Schinnerling und Joni Mehnert gewannen jeweils ihre drei Einzel in zwei Sätzen. Auch Dirk Schinnerling ist in seinen beiden bisherigen Einzeln noch ungeschlagen.

Für nervenaufreibende Matches mit Niederlagen nach vergebenen Matchbällen waren in dieser Saison bisher Robert Prescher und Johannes Mehlhorn zuständig. Robert vollbrachte das Kunststück im ersten Saisonspiel gegen Radeberg eine 6:1, 2:0-Führung noch in eine 6:1, 2:6, 10:12-Niederlage zu vergeigen. Auch Johannes vergab gegen Planeta einen Matchball beim 4:6, 6:3, 10:12, was durch das 4:5 am Ende besonders bitter war. Dennoch konnte Robert dann besser zu seiner Form finden und gewann die darauffolgenden Einzel und bisher alle Doppel. Auch unser Neuzugang Johannes wurde gut in der Mannschaft aufgenommen und konnte auch schon zwei Einzel- und Doppelpunkte beisteuern.

Durch die verletzungsbedingte Pause unserer Nummer 1 Andre Besser, der noch seine Form sucht, unterstützte uns Thomas Melcher bisher dreimal, was besonders wichtig war, da wir so nicht aufrücken mussten. Auch feierte Volker Stoll sein "Debüt" in der 3.Mannschaft, auch wenn er leider das entscheidende Doppel an der Seite von Andre Besser gegen Planeta mit 8:10 im Champions-Tie-Break verlor.

Insgesamt ist festzuhalten, dass wir unbedingt unsere Nervenstärke trainieren müssen, eine Champions-Tie-Break-Bilanz von 2:6 spricht eine deutliche Sprache.

Aber die Saison ist ja noch längst nicht zu Ende und wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben, besonders auf das Wiedersehen mit unseren Seidnitzer Tennisfreunden aus Kroatien am 31.05. 

letzte Aktualisierung am 23.05.2014

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

1 Mitglied online