Rückblick Clubmeisterschaft Nachwuchs 2012
geschrieben von Thomas Melcher

Einen schönen Abschluss fand am 30.09.2012 die Saison für unsere Nachwuchssportler. Bei herrlichem Wetter kämpften 22 Sportler in den Klassen U14m, U14w, U10 Kleinfeld und 10 Midcourt um den Titel des Clubmeisters.

In der  U14w standen sich die Finalteilnehmer des Vorjahrs gegenüber. Anna Werner drehte dieses Jahr den Spieß um und ließ Sarah Wittkowske hinter sich. Nach großem Einsatz und knappen Niederlagen musste sich Neuzugang Melanie Heckmann mit dem 3. Platz begnügen.

Tobias Lindner siegte nach langem Kampf und sehr ausgeglichenem Spiel im U14m-Finale knapp gegen Tim Krause. Marvin Reusche belegte vor den in der höheren Altersklasse startenden U12-Spielern Jason Presley und Tobias Schaarschmidt Platz 3.

Stark gemischt präsentierte sich auch das Feld der U10 im Midcourt (3/4-Feld). Neben der gerade 8jährigen Emely Dorner und dem noch 7jährigen Andre Werner waren mit Alexander Koch und Alexander Heinrich auch zwei echte „U10er“ dabei. Emely bot der Jungenkonkurrenz mit guten Schlägen die Stirn und konnte sich mit einem Sieg über Alex H. den 3. Platz erkämpfen. Im spannenden Finale war lange unklar, wer am Ende die Oberhand behalten würde. Zum Schluss gab die größere Wettkampferfahrung von Andre Werner den Ausschlag. Somit kommen aus dem Hause Werner in diesem Jahr 2 Clubmeister.

Mit 10 SportlerInnen am dichtesten besetzt war erfreulicherweise das Feld in der Klasse U10 Kleinfeld. Die 5-9-jährigen lieferten sich in 2 Fünfergruppen große Kämpfe. Auch hier konnte sich die Sportlerin mit der meisten Wettkampferfahrung durchsetzen. Helene Böss siegte im Finale gegen Salomé Schnöring. Im Kampf um Platz 3 behielt Lilly Haak die Oberhand und konnte Matteo Naumann auf Platz 4 verweisen. Weitere Platzierungen: 5. Simon Janik, 6. Kira Schumann, 7. Leo Schumann, 8. Emma Oberbauer, 9. Ludwig Schnöring, 10. Anna-Maria Band.

Die Abteilungsleitung gratuliert allen Siegern und Platzierten zu dieser tollen Leistung. Das Turnier zeigte deutlich, dass neben Training auch eine regelmäßige Wettkampfteilnahme zum Erfolg führt.

Unterstützt wurde die Clubmeisterschaft durch das Reisebüro Yvonne Hoy, Dresden, vielen Dank dafür.

Ein großes Dankeschön gilt auch den anwesenden Eltern, die bei der Durchführung große Unterstützung gaben sowie Johannes, unserem gastronomischen Direktor, der die Verpflegung jederzeit im Griff hatte.

letzte Aktualisierung am 01.10.2012

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

1 Mitglied online