Doppeltitel in Markneukirchen für Schinnerling/ Heise
geschrieben von Sven Heise

Wiederholter Doppeltitel in Markneukirchen für Schinnerling/Heise.

Zum zweiten Mal war das Doppelteam Tom Schinnerling / Sven Heise beim 14. Markneukirchner Doppelturnier an den Start gegangen.

2011 setzten sich die beiden in 3 Sätzen gegen Ruppert/Zorrmann vom VTC Reichenbach durch. Im Gegensatz zum letzten Jahr, an dem an beiden Spieltagen Dauerregen herrschte, wurde dieses Jahr am Samstag 4 Doppelrunden bei strahlendem Sonnenschein gespielt, bei denen sich die beiden Radebeuler 3 Siege erspielten und gegen Schuhmacher/Wittig die einzige Niederlage einstecken mussten.

Am Sonntagmorgen, nach einer etwas längeren und nicht so bequemen Nacht, gab es ein Weltklassefrühstück. Als erstes Spiel mussten unsere Jungs dann gegen Michael Mirtchev vom CTC Küchwald und Mikhail Bich von Stadtpark Chemnitz antreten. Hier lief es von Anfang an gleich rund und das Doppel wurde klar gewonnen.

Im Finale kam es dann zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen den Radebeulern und dem Team des RC Sport Leipzig. Durch einen guten Start waren die Radebeuler im ersten Satz am Anfang klar besser, aber verspielten diesen dann mit 3:6. Im Zweiten lief dann alles zu Gunsten der Radebeuler, welche jetzt auf ihrem eigentlichen Niveau spielten. Den zweiten Durchgang sicherten sie sich mit 6:2. Im letzten und entscheidenden dritten Durchgang war klar zu sehen, dass der Motor jetzt richtig gut lief. Durch gute spielerische Leistung wurde der zweite Turniersieg am Ende mit 3:6;6:2;6:3 eingefahren.

Image
letzte Aktualisierung am 14.08.2012

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Wer ist da

1 Mitglied online