Empfang arrow Sport
50er greifen nach der Oberliga-Krone
geschrieben von Marc-Oliver Janik

Die 50er fahren in der Oberliga einen angesichts der Personalsituation fast schon sensationellen Sieg bei den LVB ein und stehen somit am 29.06. im "Endspiel" um den Sachsenmeister-Titel und der Qualifikation zu den Aufstiegsspielen in die Ostliga.

Die Voraussetzungen waren denkbar ungünstig. Zwei Mann (Christian Hugo und Jörg) im Urlaub und das in der heißesten Saisonphase - da muss man in der Planungsabteilung schon nachfragen, wie so etwas sein kann ;-) Dazu hatte Christian Ort familiäre Verpflichtungen. Ohne die Stammpositionen 2, 4 und 5 war ein Erfolg bei den Leipziger Verkehrbetrieben eigentlich undenkbar. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass die Langzeitverletzten Wiesel und Andre Besser, der erst dieses Jahr nach mehrjähriger Pause wieder eingestiegen ist, sowie der zu Saisonbeginn verletzte Liebi ohne Spielpraxis mit Tom, Volker und Ronald die Kohlen aus dem Feuer holen sollten. Doch nach den Einzeln stand es immerhin 3:3. Tom und Volker punkteten sicher in zwei Sätzen, während sich Andre im Laufe des Spiels immer besser zurecht fand und nach verlorenem ersten Satz letztlich im CT triumphieren konnte. Ronald, Liebi und Wiesel blieben in ihren Einzeln erwartungsgemäß ohne jede Chance.

Das erste Doppel wurde mit Ronald und Liebi "geopfert". In den beiden anderen Doppeln wurde es dramatisch. Tom und Andre befanden sich nach gewonnenem ersten Satz im CT wieder während Volker und Wiesel den ersten Satz im Tie-Break abgeben mussten, das Spiel danach aber drehen konnten und die Entscheidung ebenfalls im CT suchen durften. Am Ende behielten Tom und Andre mit 10:5, sowie Volker und Wiesel mit 10:8 die Oberhand und konnten den hart erkämpften, wenn auch etwas glücklichen (drei gewonnene CTs ) 5:4 Sieg feiern.

Am 29.06. steigt ab 13.30 Uhr das große Saisonfinale gegen den bislang ebenfalls verlustpunktfreien TC Riesa auf unserer Anlage. Es wäre phantastisch wenn sich viele Fans unserer 50er einfinden um die (zugegeben schon "etwas reiferen") Jungs kräftig beim Kampf um den Titel zu unterstützen !

letzte Aktualisierung am 16.06.2019
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

Wer ist da