Empfang arrow Sport
Erfolgreicher Start für unsere Nachwuchsteams
geschrieben von Marc-Oliver Janik

Mangels Spielerpotential in den älteren und jüngsten Jahrgängen sind wir dieses Jahr "nur" mit einer U12 und zwei U14 Teams in Spielgemeinschaft mit dem TSV Radebeul am Start. Diese drei Mannschaften verkaufen sich bislang aber hervorragend.

Unsere U12 verfügt über einen Kader von 10 Kindern, die alle große Bereitschaft zur Teilnahme an den Punktspielen in der Bezirksklasse zeigen. Bislang konnten Nina, Charlotte, Gregor, Jaron, Ben, Magnus, Jonas und Rafael nach einer knappen Auftaktniederlage beim Weißen Hirsch in der Folge zwei deutliche Siege gegen Dresden-Mitte und in Weinböhla einfahren. Demnächst werden auch noch Moritz und Finn ihre Saisonpremieren feiern. Die Stimmung untereinander ist prima und das lässt berechtigt hoffen, dass auch im weiteren Verlauf der Saison noch weitere erfolgreiche Spieltage mit wichtigen Wettkampferfahrungen für unsere Jüngsten folgen werden.

 

Image
unsere U12 2019

Unsere U14/1 startet in der höher eingestuften Bezirksliga. Auch hier stehen bislang zwei souveräne Siege gegen Pirna und den ESV bei einer erwarteten Niederlage gegen den Staffelfavoriten von TuR auf dem Konto. Man sieht deutlich, dass das Fördertraining Wirkung zeigt, denn das Niveau der Jungs ist sichtbar gestiegen. Simon, Morten, Laurenz und Ludwig von uns, sowie William und Erik vom TSV haben sich auch für die abschließenden Spiele gegen die stärker eingeschätzten Mannschaften vom Hirsch und Blasewitz vorgenommen, diese ein wenig zu ärgern.

Image
unsere 1. U14 2019
 

Die zweite Mannschaft der U14 startet wie die U12 in der Bezirksklasse. Nach zwei Spieltagen und zwei deutlichen Siegen steht die Mannschaft an der Tabellenspitze.

Wir freuen uns sehr über euer Engagement und eure Spielfreude. Macht weiter so und weiterhin viel Erfolg.


letzte Aktualisierung am 27.05.2019
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

Wer ist da