Empfang arrow Sport
Hervorragendes Abschneiden unserer U12 und U14
geschrieben von Marc-Oliver Janik

Auf eine äußerst erfolgreiche Saison können sowohl unsere U12 als auch unsere U14, die jeweils in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV antraten, zurück blicken.

Die U14 trat in der zweigeteilten Bezirksliga an und konnte in ihrer Staffel einen tollen 2. Platz erreichen. Im entscheidenden Spiel gegen den Weißen Hirsch unterlag man denkbar knapp mit 2:4, wobei zwei Matches nur hauchdünn im CT verloren gingen. Im Laufe der Saison kamen folgende Spieler zum Einsatz: Helene Böss, Lilly Haak, Morten Stiehler, Bruno Bähr, Laura Walter (TSV), Sven Andersen, Leo Schumann und Oskar Kraske.

Bei der U12 ging es noch knapper zu. In der Bezirksliga erreichte man nach einer klaren Auftaktniederlage gegen die Hirsche auch dank eines sensationellen Erfolgs gegen Blasewitz den dritten Platz. Allerdings punktgleich mit dem Staffelsieger Blasewitz und dem Weißen Hirsch, nur aufgrund des etwas schlechteren Matchpunktverhältnisses. Unser Kompliment für diese Leistung geht an Simon Janik, Ludwig Schnöring, Laurenz Knüpfer, Erik Hußke (TSV), William Scholz (TSV), Philipp Kemnitz und Nina Janik, die sich zudem auch als tolles Team präsentiert haben.

 


letzte Aktualisierung am 28.08.2018
Saison
Artikeltyp
Alter
Mannschaft
Geschlecht
Liga

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

Wer ist da