Empfang
anstehende Punktspieltermine auf unserer Anlage
MannschaftGegner
Sa 26.5.2018 9:001.HerrenBad WH Dresden II
14:00DamenTV GW Görlitz
So 27.5.2018 9:00Damen 30Bad WH Dresden
9:00U12 gemischtBW DD Blasewitz
14:002.HerrenBSV 68 Sebnitz
Sa 2.6.2018 14:001.Herren 50TC 06 Plauen
So 3.6.2018 9:00U12 gemischtESV Dresden
9:00U10 gemischtUSV TU Dresden
Gelungener Punktspielauftakt der Herren 50
geschrieben von Volker Stoll

Bei herrlichem Sonnenschein vollzogen wir unseren Punktspielauftakt zu ungewohnter Zeit, sonnabends 9 Uhr. Zum Glück war es ein Heimspiel, für unsere Leipziger Gegner war dieser Termin sicher noch etwas unangenehmer.

Diese kamen kurz vor knapp auf unserer Anlage an und hatten bereits eine „schöne“ Erfahrungen mit dem derzeit üblichen Stau zwischen Nossen und Dresden im Gepäck. Nach den Einzelspielen kam noch die Erfahrung hinzu, dass drei Doppel gewonnen werden mussten. Diese Erfahrung wurde nach den Doppeln vervollkommnet durch die Erkenntnis, dass der Gewinn von drei Doppeln sehr schwierig ist, dass die Saison schwer wird und, dass man in Radebeul gut versorgt wird.

Doch nacheinander:

In der ersten Runde begannen Volker, Jörg, Ronald und Liebi auf 4 Plätzen. Die Spiele schienen nach unserem Geschmack zu verlaufen. Leider brach Schmidt’l zwischenzeitlich etwas ab, sodass wir nach Siegen von Liebi, Volker und Ronald mit 3:1 in Führung gingen. Rasch legte Christian, der seinen Gegner klar beherrschte, zum 4:1 nach.

Das letzte Einzel zwischen Tom und Steffen Fiedler bot alles von feinsten Schlägen und Ballwechseln bis zu leichten Fehlern – und zooog sich hin. Gegen 13 Uhr musste Tom dann dem im CT überlegenen Steffen die Hand schütteln. So war der Sieg zwar noch nicht gesichert, aber wir gingen mit einem 4:2 in die Doppel.

Das war schon angenehmer als beim ersten Spiel 2017. Da stand es 2:4, wir setzten auf 3 Doppel und verloren alle.

Unsere Gegner dachten ähnlich mit gleichem Erfolg. Nach dem Gewinn aller Doppel durch Christian/Volker; Tom/Liebi und Ronald/Schmidt’l stand ein am Ende ungefährdeter 7:2-Sieg fest, der uns Zuversicht für die kommenden Spiele geben wird. Der sportliche Sieg bei schönstem Tenniswetter wurde abgerundet durch leckeren Kuchen von unseren besseren Hälften, vorzügliche Unterstützung durch Wiesel und ein leckeres gemeinsames Mittagessen aus der Gaststätte „Am Waldrand“.

Gleichwohl war und ist so ein besch… Beginntermin auf unserer 4-Platz-Anlage unabdingbar, denn infolge langer Einzel konnten wir den nach uns folgenden 30-igern die Plätze trotzdem erst mit ca. 1-stündiger Verspätung übergeben. Wir hoffen sehr, dass dies nicht als Ursache für deren unglückliches 4:5 nach 4:2-Einzelführung ausgelegt wird.

Nächste Woche geht’s zur (nunmehr) gewohnten Zeit am Sonnabend 9 Uhr gegen den Staffelfavoriten RC Sport – zum Glück wieder zu hause.

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

neue Artikel auf chemieradebeul.de abonnieren

Wer ist da

2 Gäste online