Empfang
8 engagierte Mitstreiter beim Doppelturnier in Weinböhla
geschrieben von Robert Prescher

Am Reformationstag trafen sich in der Tennishalle in Weinböhla 8 Spieler aus den beiden aktiven Herrenmannschaften und den Herren 30 um innerhalb von 4 Stunden den "besten" Doppelspieler auszuspielen.

Auf Platz 1 spielten Tom, Robert, Christian Mirring und Andre Werner sen. jeder mit jedem in drei einzelnen Sätzen die beiden ersten Plätze für das Finale aus. Robert gewann die Gruppe, Andre wurde etwas überraschend Zweiter, da Tom das 0:6 an der Seite von Christian nicht mehr in den anderen Spielen wett machen konnte. Auf dem anderen Platz sicherte sich Christoph den Finalplatz, dahinter waren Peter und Marc punktgleich, Andre Werner jun. zeigte gute Leistungen und wurde Vierter. Marc überließ Peter dann den Vortritt fürs Finale, leider verletzte sich Marc dann im Doppel um Platz 5 bis 8 bei einer Bewegung am Knie, so dass Andre jun. und Christian die restliche Zeit Einzel spielten. Bei den erneut drei Sätzen der Finalteilnehmer setzte sich am Ende Robert vor den punktgleichen Christoph und Peter durch, Andre sen. wurde Vierter.

Insgesamt hat uns die Sache großen Spaß gemacht, etwas getrübt wurde die Freude durch das Verletzungspech, gerade weil Marc kurzfristig eingesprungen war, damit wir auch zu acht spielen konnten. Gute Besserung an dieser Stelle! Ein großer Dank geht weiterhin an alle Teilnehmer, die unser Treffen doch noch möglich gemacht haben! 

Wir wünschen uns, dass zukünftig noch mehr Spieler an solchen Veranstaltungen teilnehmen, so dass nicht immer die gleichen Leute ihre angeschlagenen Knochen "hinhalten" müssen. Ein ähnliches Doppelturnier im noch größeren Rahmen (z.B. 12 oder 16 Leute) wäre eine tolle Sache und wir wollten mit der Durchführung auch ein Zeichen setzen, dass wir weiter dran bleiben und vielleicht den ein oder anderen beim nächsten Mal zu einer Teilnahme motivieren können.

Unser Verein lebt vom Engagement möglichst vieler Mitglieder! Das meint gerade auch sportliche Wettbewerbe und Training. Das was sich beim Schleifchenturnier gut etabliert hat wollen wir auch wieder stärker bei den leistungsstärkeren Spielern erreichen. Zeigt euch 2018!

Sportliche Grüße

Der Vorstand    

 

letzte Aktualisierung am 01.11.2017

Mitgliederlogin

Kennwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Tom Tennisschule

neue Artikel auf chemieradebeul.de abonnieren

Wer ist da