Empfang arrow Turniere 2010
Waldheim - Dunlop Junior Cup
geschrieben von Peter Liscovius

Bei herrlichem Tennissaisonauftaktwetter fand vom 23.-25.4. der Dunlop Junior Cup Ost auf einer super präparierten Anlage in Waldheim statt.

Das Teilnehmerfeld war mit den Spitzenspielern/innen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt für die 3 Mädchen und einen Jungen unseres Clubs doch größtenteils in einer "höheren Liga" angesiedelt.

Julia Schirutschke hatte es in der U10 gleich zu Beginn mit der späteren Vizemeisterin Kristina von Salis aus Leipzig zu tun. Trotzdem sie Ihr Leistungsvermögen ausschöpfte, war sie dieser Gegnerin wie auch der späteren Siegerin der Nebenrunde Karolin Hellmund vom "Hirsch" nicht gewachsen und verlor beide Spiele zwar nach Spielen eindeutig, war aber öfter bei 40:40 an weiteren Spielen dran.

In der U12 purzelten dann zwei Clubduelle zwischen TC Limbach und Chemie Radebeul aus dem Lostopf. Dabei traf Anna Werner auf die überaus talentierte und sprintstarke Emily Welker und verlor trotz super Spiels fast glatt. Emily scheiterte im späteren Turnierverlauf trotzdem sie mit 10 Jahren noch sehr jung ist nur hauchdünn an der derzeitigen Nr. 3 von Sachsen Lina Lächler.

Sarah Wittkowske fand erst im 2. Satz zu Ihrem Spiel und hätte fast noch einen 3. Satz gegen die ebenfalls sehr gute Limbacherin Ophelia Schubert erzwungen.

In der Nebenrunde erwischte Anna ein Freilos. Sarah schlug durch eine überzeugende Leistung Michelle Pelzer mit 6:3 und 6:4. So kam es im Nebenrundenfinale zu einem vereinsinternen Radebeuler Duell. Sarah beherrschte Anna im 1. Satz mit 6:3. In Runde 2 ging es genau entgegengesetzt und Anna konterte mit dem gleichen Spielstand. Der 3.Satz endete zwischen den beiden Freundinnen mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 7:6 für Anna.

Von den Jungs kam leider nur Steve Bulander mit nach Waldheim. Er schlug sich tapfer, konnte aber trotzdem dem überzeugend aufspielenden Christopher Arens aus Machern nicht Paroli bieten.

Ein großes Dankeschön auch den Veranstaltern, die das mit 60 Teilnehmern besetzte Turnier souverän leiteten und somit dem Tennisnachwuchs beste Bedingungen für spannende Spiele lieferten.

Image Image Image Image
letzte Aktualisierung am 03.05.2010

Mitgliederlogin

Passwort vergessen?

Mitglied werden

Sie möchten Tennis spielen?

Hier finden Sie unseren

Mitgliedsantrag

Wer ist da

1 Gast und 1 Mitglied online